Frühere Spiele und Konsolen :)

Hi,

mir ist heute etwas aufgefallen als ich meine keller durchsucht habe und etwas schachtliges fand: nintendo NES :smile: paar spiele waren dabei wie:

  • Excitebike
  • SuperMario Bros (erster Teil)
  • Schlümpfe
  • WWF Wresling

das waren die spiele die ich noch hatte, sind alle meine lieblingsspiele gewesen. :smiley: jetzt würde ich von euch gerne wissen was denn eure lieblingsspielen früher waren?

Bitte keine neuen Konsolen bzw. vorkonsolen der neuen generationen. :smile: also ganz alte …

Dann schau mal in meinen Keller…
Da steht ein noch funktionierender C64 mit ner Floppy 1541 und ne Speedmodul… Dazu mind. 100 5 1/4" Disketten :smile:

Worldgames
Summer Games I und II
Wintergames
Zazzon
usw…

Das waren noch Spiele :smiley:

Pitfall und Road Rash auf Sega MegaDrive!

Davor: Helicopter Rescue (oder os) auf Amiga

Und Pitstop I + II oder Battle Chess… :smiley:

Ich glaub ich muß die Kiste mal wieder an den Fernseher anschließen…
:stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Asteroids aufm Atari 2600

Was ich super fand war H.E.R.O

Pitfall 1 war ein super Frustspiel. Der zweite teil war viel besser.

Riverraid war auch einer lieblinge.

Gruss

Shamino

Jupp, war Pitfall2, Du hast recht. :smile:
Und Montezumas Revenge auf dem Atari, das war noch ein Knaller! :smiley:

das geilste bei solchen spielen war das es einfach zu handhaben ist, sehr simple alles und ging recht zügig. ich glaube ich werde morgen mal ne runde NES zocken :smile: macht voll spaß. habe gerade angemacht … und läuft immernoch super!!!

hat sonst jemand von euch noch ein NES?!

[quote=“Deus X. Machina”]Jupp, war Pitfall2, Du hast recht. :smile:
Und Montezumas Revenge auf dem Atari, das war noch ein Knaller! :smiley:[/quote]

Oh ja, Montezumas Revenge habe ich auf dem C64 auch ohne Ende gespielt. Ich glaube sogar durchgespielt… :smile:

ich habe nur ein SNES und ne PS und ne PS2. :smiley:

ich will ja nicht vom thema abschweifen, aber weiss einer wieso SEGA DREAMCAST es nicht so gut in deutschland hatte und nun weg von markt ist? ich meine die grafik war doch super und die sega dreamcast konnte mit der danach erst gebauten ps2 gut aufnehmen.

Hi,
Also die erste richtige Konsole (und immernoch die beste überhaupt) war (ist) der Nintendo 64!! (SNES hab ich irgendwie verpasst :blush:) Und mit ihm meine persönlichen besten Spiele allerzeiten: Super Mario 64, The Legend of Zelda: Ocarina of Time… Träum
Aber noch zu den alten Konsolen: Was ich so gespielt hab (bei Kumpels und meim Opa gg), fand ich viel schwieriger als die heutigen oder irr ich mich?

ja, hängt vom spiel ab :smile: NES-Spiele war wirklich sehr leicht

ich hab ne snes
mit den geilsten spielen ueberhaupt xD
secret of mana, klassik in rpg
soul blazer, sau guter rpg, kam nur nie so raus wie som
mortal combat, das kampfspiel schlecht hin
bomberman 2, yeah auf parties war das immer ein muss :smiley:
might and magic 2, das erste spiel bei dem die 3d engine vom snes ausgenutzt wurde
und dann ncoh andere spiele :smiley:

NeoGeo mit Samurai Shodown und Fatal Fury ^^

Mir fällt ein - ich habe das erste Myst-Game auf nem 3DO gezockt. Kennt die noch jemand? War eine der ersten Konsolen mit CD-ROM Laufwerk.

klixx Bild

Habs mal verschiebt. Denke es passt hier besser rein.

In Kurzform: schlechtes VÖ-Timing, schlechtes Marketing und speziell für Japan: ungenügendes Spieleangebot. Dazu mit der nahenden PS2 ein Gegner, der alles richtig machte und schon eine grosse Fanbase sein eigen nennen konnte und durch die PS1-Abwärtskompatibilität auch noch ein riesiges Spielereservoir hatte…

ja ne … also ich fand damals die spiele von DC wirklich mehr als gut. ja es gab nicht viele spiele … aber trotzdem … das spieleangebot fand ich gut sortiert und waren fette kracher dabei!

Für den japanischen Markt sind RPGs überlebenswichtig…und da gabs erstmal gar nichts vernünftiges…und als es dann gute RPGs gab, war es schon zu spät…