FTP als Festplatte

Ich habe eine FTP-Server oder wie man das nennt wo ich etwas draufladen kann. Momentan benutze ich dazu Cyberduck. Gibt es ein Programm oder eine Option mit der ich das als Festplatten/Server Icon auf dem Schreibtisch anzeigen lassen kann? Ich glaube so funktioniert auch iDisk oder?

Ja, du koenntest im Finder natuerlich unter “Gehe zu -> Mit server verbinden” den FTP Server ansteuern z.b ftp://myserver.de. Einfach, aber nutzlos, mit dieser Methode hast du keine Schreibrechte auf dem FTP Server. Keine Ahnung warum, aber ich vermute, dass dann der FTP eine zu grosse Konkurenz zu .Mac sein wuerde und die Leute dann lieber FTP nutzen wuerden.

Mit MacFusion wird dies ermoeglicht. Du solltest die “Install Instructions auf der Page lesen, weil man fuer das Programm noch etwas anderes brauch - keine Sorge alles simpel”

FTP gab es schon, da haben Steve und Woz noch ihre Späße an der High Scool getrieben.
Wegen des Alters von FTP ist er ev. in der Funktion etwas eingeschränkt, wobei er genau das macht was der Name sagt - File Transfer Protocol