Für iPhone Backup angeblich zu wenig Platz auf der HD

Hallo, ich versuche verzweifelt über iTunes 11 ein Backup von meinem iPhone 4 (16GB) zu erstellen. Auf der internen HD meines MacMinis sind noch über 120GB freier Speicherplatz vorhanden, trotzdem bringt iTunes bei jedem Versuch ein Backup davon zu erstellen die Fehlermeldung “iTunes konnte das iPhone nicht sichern, da auf diesem Computer nicht ausreichend freier Speicherplatz vorhanden ist. Entfernen Sie Dateien und leeren Sie den Papierkorb, um freien Speicher zu schaffen.”
Zur Konfiguration: Die iTunes Library liegt auf dem NAS, bisher habe ich das Backup meiner iOS Geräte immer von einem PC gemacht, den gibt es aber nicht mehr. Aktuell greife ich auf die itunes Library nur vom Mac Mini zu, funktioniert alles einwandfrei - bis auf das Backup der iOS Geräte. Steht da evtl. noch irgendwo etwas in den .lib oder sonstigen ITunes Dateien bzgl. dem bisherigen Backup Speicherort die das Problem erzeugen könnten?

Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp!!

Grüße, CJ

support.apple.com/kb/TS1503?view … cale=en_US
discussions.apple.com/thread/44 … 0&tstart=0
forums.macrumors.com/showthread.php?t=1450969

Oder einfach mal selber Googeln nach “iTunes could not back up the iPhone because not enough free space is available on this computer”

1 Like

*hi Michael,
danke für die Links, leider haben die das Problem nicht beheben können.
Auf die Idee mit der Google Suche bin ich auch schon gekommen :wink: , leider habe ich auch über diesen Weg noch nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden.

Grüße, CJ*

Apple halt … Passiert mir oft dass ich die Loesungen zu meinen Problemen selber finden muss. Aber ich bin auch kein Normaler Apple Nutzer. ich nutze nur deren Hartware…