Fujitsu Siemens Scaleoview H19-1W 19

ich überlege mir gerade diesen monitor zu holen, wie findet ihr ihn?
Monitor:

Fujitsu Siemens Scaleoview H19-1W 19

Ich würde mir keinen Monitor kaufen der nur einen D-Sub (VGA) Eingang hat…

Ich würde mir denn eher diesen zulegen.

Hier

Ein sehr schönes Teil. Kann ich nur empfehlen.
War auch schon am überlegen, doch kommt am Donnerstag ein IMac 20" zu mir.
Da wird sowas ja nicht benötigt.

LG

Andreas

mein derzeitiger hat NUR einen VGA und was ist nun so schlimm dran?! ich komm gut zurecht?

[quote=“AndRoMan”]
Hier[/quote]

danke für den tipp! sieht auch super aus und der standbein auch … aber kennt einer von euch einen wide-screen 19" der aber auch gut aussieht und einen ähnlichen Standbein hat?

Meiner bescheidenen Meinung nach sollte jeder Monitor mind. 2 Eingänge haben, einen VGA und einen DVI Eingang.

Der Unterschied wird dir da erklärt: Prad.de - Unterschiede DVI und D-SUB

[quote=“bigmama”]Meiner bescheidenen Meinung nach sollte jeder Monitor mind. 2 Eingänge haben, einen VGA und einen DVI Eingang.

Der Unterschied wird dir da erklärt: Prad.de - Unterschiede DVI und D-SUB[/quote]

ja schon, nur erkläre mir doch genau WOZU ICH soetwas benötigen sollte wenn mein VGA-Monitor gerade auch gut läuft?!

und was hält ihr davon?

amazon.de/Hewlett-Pavilion-W … 35&sr=1-21

Die Frage ist ob dein Monitor technisch, oder optisch Top sein soll. Es gibt momentan den Samsung Syncmaster 20" mit DVI (HDCP kompatibel) für 234€. Ein bisschen schöner gibt es ihn für 269€… Zudem hast du beim 20" den Vorteil, dass er eine höhere Auflösung hat 1680x1050 Pixel.

mal ehrlich, mir ist z.Z. das design wichtig. Ich weiss das ich keinen Super monitor haben muss, ich weiss nur das er neu sein muss besser ist als mein jetziger alle male (und meiner ist echt unter aller sau: Yakumo 15") ^^

“klugscheisser Mode” ON
Diey weiß noch nicht, was er genau möchte
“lugscheisser Mode” OFF

Mach dir einfach ein Zettel mit dem was du alles haben möchtest, bzw was der Moni alles soll.

Zoll: Minimum 19" evtl. mit Widescreen
Signal Eingang: VGA, DVI oder auch HDMI

Ich glaube, dann wird es für dich, wohl auch nicht leichter sein. Doch solltest du dich nicht unter Druck setzen unbedingt etwas zu wollen.
Vielleicht hilft dir ja das hier weiter.
Hier gibt es auch Design TFT´s.
Einfach mal durchschauen.

LG

Andreas

du hast recht ich weiss wirklich nicht was ich will :smile: ich will einfach einen schönen neuen monitor :smile:

danke für die tipps, werde ich berücksichtigen :9

Wenn dein VGA Monitor doch so gut läuft - warum willste dann überhaupt einen neuen kaufen? Ich bezweifel das du dir den Artikel mal richtig durchgelesen hast. Wie unter Fazit richtig steht: Wenn Ihr Monitor digital per DVI mit der Grafikkarte verbunden ist, haben Sie immer eine ausgezeichnete Bildqualität.

Außerdem wenn Firmen Bildschirme mit nur einen D-SUB Anschluß anbieten, ist das meiner Meinung nach am falschen Ende gespart und das kommt bestimmt nicht dem Kunden zu gute…

[quote=„bigmama“]

Wenn dein VGA Monitor doch so gut läuft - warum willste dann überhaupt einen neuen kaufen? Ich bezweifel das du dir den Artikel mal richtig durchgelesen hast. Wie unter Fazit richtig steht: Wenn Ihr Monitor digital per DVI mit der Grafikkarte verbunden ist, haben Sie immer eine ausgezeichnete Bildqualität.

Außerdem wenn Firmen Bildschirme mit nur einen D-SUB Anschluß anbieten, ist das meiner Meinung nach am falschen Ende gespart und das kommt bestimmt nicht dem Kunden zu gute…[/quote]

ich habe ihn durchgelesen, nur sagte ich ja schon im vorraus das mir das schnuppe ist ob VGA oder DVI. ich weiss das DVI besser ist, aber MIR als normal anwender bringt es NULL. mein VGA läuft gut und ich möchte nur einen neueren monitor, da meiner schon 4 Jahre alt ist und VIEL zu KLEIN ist und ich wollte einen der einen guten design hat.

Naja, mit DVI bist du halt garantiert auf der sicheren Seite was Bildqualität angeht. Wer sagt dir den das ein neuer Monitor mit D-SUB genauso ein gutes Bild bringt wie dein Alter.

Aber da es dir ja nur um eine gute Optik geht, such mal weiter… :smiley:

[quote=„bigmama“]

Wer sagt dir den das ein neuer Monitor mit D-SUB genauso ein gutes Bild bringt wie dein Alter. [/quote]

habe ich auch nie behauptet.

Dass der macMini einen sehr schlechten VGA-Ausgang hat.
Bei digitaler Übertragung fällt das Problem weg.

Ich weiß nicht, ob Dir dieses Design zusagt, ich find’s gut.
Außerdem hat der Monitor eine wirklich gute Bildqualität:
amazon.de/Samsung-Syncmaster … KKDJ5LFYG2

Viele Grüße
Fred

Und Diey,

gibt es schon was Neues zu berichten? :gdgrin:
Schon eine Entscheidung gefallen? Oder wird bis :santa: gewartet?

Also - als ich mir vor kurzem einen Monitor zugelegt habe - hatte ich allerhand getestet gehabt.
Mein Wunschtraum waere natuerlich ein Eizo geworden - wollte aber keine 750Euro ausgeben.
Allerdings musste es ein Bildschirm mity PVA Panel sein, und nativ 1600x1200 Aufloesung verkraften.
Ausserdem war entspiegelte oberflaeche ein muss (Wer mal mit der Glass-Oberflaechen in einem hellen Raum gearbneitet hat - wird verstehen was ich meine).
Tja - da fiel die Wahl nicht schwer auf den: T214 vom Samsung. Geiles Bild, PIP Funktion - d.h. ich kann en DVD Player anschliessen und ueber den PIP Modus anschauen waehrend ich was mache. Dreh-Fuss, Hoehenverstellbar, und ich kann den Bildschirm auch um 90% Drehen - um halt ein gutes Blatt lesen zu koennen.
Die Ausleuchtung ist genial, Farben sowieso … Hat halt 560 Euro gekostet - aber wer mit einer 1600er Aufloesung gearbeitet hat - versteht nicht wie man mit weniger arbeiten kann :smiley:
Und auf dem Mac-Mini ueber den DVI Ausgang - ein Traum :smile:
Samsung Syncmaster 214T @ Alternate

[quote=“AndRoMan”]Und Diey,

gibt es schon was Neues zu berichten? :gdgrin:
Schon eine Entscheidung gefallen? Oder wird bis :santa: gewartet?[/quote]

ne ne gekauft habe ich den: album_page.php?pic_id=1149