Funktionieren auch die kleinen Musik CD im mini ?

Habe hier noch jede menge kleine Musik CD`s von früher, kann die der mini auch abspielen ?
Wollte es nicht einfach versuchen,evtl. bringe ich die dann nicht mehr raus ?

Im Bild links die normalen CD`s, rechts die kleinen!

Wofür gibt es eigentlich Handbücher/Manuals :question:
Haste da eigentlich schon mal reingeschaut? Tip - Die gibt es für die meisten Produkte in gedruckter Form oder als PDF-Datei.
Die PDF hat den riesigen Vorteil das man in ihr “suchen” kann.

Wenn man das mal macht, findet man so Dinge wie:
“Verwenden des optischen Laufwerks Das SuperDrive-Laufwerk Ihres Mac mini unterstützt standardmäßige CDs und DVDs mit einem Durchmesser von 12 cm. Unregelmäßig geformte oder kleinere CDs bzw. DVDs werden [size=150]nicht[/size] unterstützt.”

1 „Gefällt mir“

Wie schon geschrieben wurde, Slotin Laufwerke mögen nur die 12 cm Scheiben. Auch war mal die Rede davon dass man Zeitschriften dünnere Disks beilegt, auch das würde Probleme bereiten, aber habe davon schon lange nix mehr gehört.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir mit letztens meinem Bruder zusammen eine CD gekauft.
Diese haben wir “brüderlich” geteilt, jeder ne Hälfte.
Die läuft auch irgendwie nicht richtig. :wink:

.
'rein gehn sie schon, nur 'raus bekommst du sie wieder nicht …

[quote=“kosuan”].
'rein gehn sie schon, nur 'raus bekommst du sie wieder nicht …[/quote]

Tja, dass dachte ich mir fast :wink: na ja schade eigentlich…

.
Du kannst dir die kleinen Dinger in einem Internetcafe oder bei Freunden,
die einen ordentlichen PC besitzen, auf eine 12cm CD kopieren lassen.
Dann hast du gleich mehrere zusammen und musst nicht so oft wechseln.

Was ist den ein “ordentlicher PC”? Hört sich ja fast an als ob die Dinger gut sind :smiley: .

Spaß beiseite - Du kannst dir auch ein externes Laufwerk besorgen. Da sind oft extra Vertiefungen für solche Größen drin.

Es gibt auch “spezielle Spezialadapter” für die kleinen Dinger.
Da würde ich beim mini aber lieber die Finger von wech lassen. Das kann man(n) dann ja mal bei ner Dose probieren :exclamation:
Für irgendwas müssen die ja taugen. *duckundwech :smiling_imp:

Um himmels willen; wenn du dich unglücklich machen willst must du die kleinen dinger reinschieben.

Der spuckt ja nichtmal die grossen wieder aus.

Ein MacBook könnte die kleinen Cd´s auch nicht abspielen oder ??

Nein. Alle Laufwerke, wo man die CD reinschiebt, sind tabu. Wenn da so eine klapprige Schublade raushüpft, wenn man auf einen Kopp drükct, und man dort auf eine Spindel die CD raufdrücken kann: go ahead.

Alternativ zum Benutzen eines Windows-Rechners wäre ein CD/DVD-Brenner - extern per USB.

.
wie gesagt:
mit einem gescheitem PC würde es einwandfrei funktionieren,

  • wahrscheinlich …
    Ein Schubladen-Laufwerk muss er ‘halt haben - dammit hab’ ich schon welche abgespielt

damals …

„gescheiter… PC…“

OXYMORON, OXYMORON!

So, das musste raus. ;D

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es jetzt irgendwie Off ist:
Ich habe diese kleinen CDs schon immer gehasst, einfach unnoetig aus der Norm herauszufallen. Diese CDs sind totaler Unfug.

So weit ich mich noch erinnere waren die nur als Sonderidischen zu bekommen, habe hier sehr viele davon, auch habe ich die gerne gesammelt…

1 „Gefällt mir“

Zur “Hochzeit” dieser Unsitten-Cds war es auch noch Chic diese als Visitenkarte zu nutzen. Ich erinnere mich noch an eine CeBit mit CDs in Tierform, Dreieckig, Firmenlogoform und ähnlichem Mist - bin ich froh’ das es nur noch wenige Ausnahmen gibt. Für schlimmste Fälle dieser Art habe ich irgendwo noch einen externen SCSI-CD-Brenner, der vor sich hin staubt und noch an einem alten G4 Tower arbeiten könnte, wenn es denn nötig ist. Wird höchste Zeit den Kram mal zu entsorgen…