Funktioniert DDR3-RAM in einem älteren MacBook (mit DDR2) ?

Hallo Hardware-Experten,

möchte mir den neuen MacMini zulegen. Da ich gleichzeitig meinem älteren MacBook (late 2007) etwas mehr Speicher gönnen möchte, würde ich gerne die 4 GB (2 x 2 GB) aus dem designierten, neuen MacMini in das MacBook transplantieren und dem Mini dann 2 neue Riegel zu je 4 GB gönnen.
Meine Frage an die Experten: ginge das technisch ? Passt DDR3-RAM in ein MacBook, das für DDR2-RAM ausgelegt ist - und fast noch wichtiger: würde das funktionieren ??

Schon mal danke für Eure Antworten !!!

Macbeth :smiley:

Nein, das wird nicht funktionieren. DDR3 hat mehr Pins als DDR2 Speicher, und die Aussparung(en) sind an anderer Stelle, damit man nicht aus versehen den Speicher in verkehrte Fassungen einbauen kann (außer mit grober Gewalt - wovon ich aber abrate).

1 „Gefällt mir“

Danke Dir !!!

Dann wird das so leider nichts.

Macbeth :confused: