Garageband

tach zusammen,

habe folgende Frage: Wenn ich mit GarageBand arbeite und viele Spuren bearbeite geht mein mini in die Knie.
Was muß ich aufrüsten oder erweitern und wie teuer kommt mich die Investition, damit das nicht mehr so schnell passiert?

danke für jede Antwort

Was hast du denn fuer einen Mini?

Ich habe einen 1.66 GHz / 10.4.11 / 512 MB / 667 MHz / DDR2 / SDRAM

Ich persoenlich benutze kein Garagabeband, denke aber mal die 1,6 Ghz duerften ausreichen. Es ist ja nur Musik.
Jedoch kann ich ohne zu zoegern behaupten, dass der Ram zu wenig ist. Mac OS frisst alleine schon fast soviel Ram wie du gerade eingebaut hast, ich denke dass werden auch andere bestaetigen.
Wenn du 2 Gb haettest, dann wuerde dein Teil mit Sicherheit um das vielfache schneller rennen.

Oi. Wie Marduk schon sagt: 512MB ist für Garageband zu wenig, fast egal, was man damit anstellt.

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Also 2GB Ram wäre ausreichend?

Gibts einen Tip, wo ich diese Erweiterung am günstigsten kaufe und ob es sinnvoll ist, die von einem Händler einbauen zu lassen?

Speicher bei DSP, Anleitung zum Umbau im Wiki. :smile:

Mein mini ist aehnlich konfiguriert, allerdings mit 1.83 GHz bzw. 1 GB. Damit habe ich in Garage Band noch nie Probleme gehabt. Natuerlich sind 2 GB noch besser!

Ich frage mich, was scp wohl inzwischen macht? :8?:
Hat er schon aufgerüstet? Produziert er schon fleißig mit GB? :wink:

asche auf mein haupt. hatte vergessen mich für die tips zu bedanken!!

hab nen 2gb speicher hier liegen, aber noch nicht eingebaut. na ich hab kumpels…
selber wage ich mich da nicht dran, aber muß ich weiter waren bis einer der helden zeit hat, oder ist das wirklich kein akt, wenn man die anleitung hat?

ostergrüße

Anleitung, passendes Werkzeug, Zeit, a bisserl handwerkliches Geschick, etwas Mut und schon ist der Speicher eingebaut.
Wenn du dich bei dem Gedanken nicht wohl fühlst, dann lass es einen Spezi machen (dann ist auch der Schuld :smiling_imp: )