Lohnt sich die Garantieverlängerung von Gravis von 1 auf 3 Jahre (Kostenpunkt 39 Euro)? Was meint ihr dazu? Ich denke mal, dass die einzigen kritischen Bauteile die Festplatte und das CD/DVD Laufwerk sein dürften was die Haltbarkeit betrifft!?
für 39€ ist das ja fast geschenkt!
und wenn doch mal was kaputt gehen sollte bis du so bestens berüstet!!
grüße
Ich weiß etwas spät
Habe mir gestern beim Media Markt einen Mac Mini gekauft. Kann ich nachträglich eine Garantieverlängerung machen? Für 39€ würde ich das sehr sehr gerne machen.
Bei Gravis? Sind das die, die sich vor der Garantie drücken, nach dem Motto “Kernelpnics sind beim G4mini normal” (für die intels fällt denen auch wieder was ein!)?
39€, nur damit sie 3 Jahre lang sagen können “kein Garantiefall?”
Meine Erfahrung: Wenn im ersten Jahr nix kaputt geht, geht auch die nächsten fünf Jahre nix kaputt. Diese Erfahrung hat auch Gravis. 39€ für nichts.
Just my two cent.
Hm… also, der AppleCare für den mini kostet EUR 199. Gravis hat gestaffelte Konditionen für ihre eigene Versicherung: gravis.de/safety/index.html (geht auch beim Kauf von einem anderen authorisierten (ist der Märchenmarkt authorisiert? kA…) Apple-Händler, aber nur gegen Aufpreis, auch nachträglich).
Ob man den original AppleCare auch noch nachträglich bestellen kann, weiss ich nicht.
Hier und auch z.B. in der C´t ist regelmäßig zu lesen dass Gravis Kunden mit technischen Problemen komplett auflaufen lässt. Such das Forum mal durch und bilde Dir deine Meinung.
Für mich ist der Laden gestorben.
Bei Apple kann man die Garantie sicher direkt kaufen.
buetts
Hatte mit Gravis telefoniert (noch bevor ich das Gerät beim MM gekauft habe) und ich wurde nicht sehr freundlich berraten.
Also bei apple auf der Website kostet das Paket, wie schon gesagt 199€. Das ist dann doch sehr viel.
Wie sagt der Amerikaner immer? [size=75]You get what you pay for…[/size]
Also ich habe mal beim MediaMarkt nachgefragt und der Kerl meinte des muss man direkt über Apple abschließen, er weiß aber nicht wieviel das kostet. (obwohl der selber von Apple war )
Naja es werden dann wohl die 200€ sein. Lohnt sich das? Oder ist es möglich bei gravis das abzuschließen?
Das muss jeder selbst entscheiden ob es sich lohnt.
199€ ist m.E. ein schlechter Scherz für sowas. Nach einem Jahr kriegt ja fast einen neuen Rechner dafür…
Ich hab damals nicht mal die Versicherung bei Gravis für meinen G4 MM abgeschlossen. Was kann schon groß kaputt gehen?
DVD-Kombi nutz ich sogut wie nie, also dann wohl höchstens die Festplatte.
Wenn es halt passiert, ich hab’ bereits eine Firewire-Platte mit Backup bereitliegen.
Bei einem Notebook könnte es sich schon eher lohnen, doch da kostet es bei Gravis auch min. 79€. Und wie schon hier erwähnt wurde; im Ernstfall muss man sich mit den “Dumpfbacken” von Gravis herumstreiten…
Ok. Ich werde morgen mal die Hotline von Apple anrufen. Es gibt glaube ich sogar eine kostenlose. Werde dort mal fragen, was es kosten würde.
Aber ich glaube auch, dass 199€ zuviel sind!
Wie schon gesagt: das ist so ähnlich wie mit Versicherungen. Man muss halt selber entscheiden, ob einem das Risiko so hoch erscheint, dass man sich dagegen (gegen Zahlung von Geld) absichern möchte oder nicht.
Und ehrlich gesagt halte ich die 200 EUR auch für recht viel Geld…