Ge4teilt mit... ;-)

Hallo mini’s!

Muss mich mal kurz vorstellen, nachdem ich hier schon meine ersten Sätze vom Stapel gelassen habe…

Den Elektronengehirnen bin ich schon lange verfallen. Alles fing schon in den 80ern an, als ich nach mühsamen Verhandlungen im Vorfeld eines denkwürdigen Weihnachtsabends völlig vorhersehbar mit einem C64 überrascht werden musste! Es folgten 1541’s, 1581, GEOS, 1750 usw… endlich mitreden! :wink: Fortan waren die gesammelten “PM-Computerhefte” (kennt die noch einer?) des Bruders meine Bettlektüre. Lustig, da schrieb man schon von kleinen neuen Knubbelkisten mit einem Apfel drauf, ganz anders als das, was damals sonst so gab…

Bis, ja bis man die 16Bitter wirklich nicht mehr ignorieren und schlechtreden konnte… ein A500 musste her, dafür jetzt aber selbst gekauft!
Ausgepackt, eingeschaltet und “wow” da kam die Erleuchtung: Grüne Power- und gelbe Floppy-LED, das waren die Insignien der Kickstart 1.3!! :stuck_out_tongue: V1.2 war damit “Lame” und die Saat der Versionsgeilheit war gestreut… :w00t: der Weg musste trotzig zu Ende gegangen werden, zu einem A2000 und Modem (heee, 14.4er mit LED-Punktmatrixdisplay!) der Einstieg als “Point” ins Z-Netz, bis die Fahnenstange bei einem A4000/030 endete.

Verdammt, was geht da vor sich!? Die PowerPlay sagt, Monkey Island am PC iss doch schon bunter als auf dem Amiga?? Die Welt ist echt ungerecht…

Plötzlich ergab es sich, dass mein bester Kumpel, angestellt beim PC-Discounter, recht günstig so eine kleine lustige Knubbelkiste mit Apfel drauf abverkaufen konnte… und ich wurde schwach :apple: das war ca. 1994 und ein Performa 200…

Nach mehreren Jahren G4/450 Sawtooth und Cube 450 bin ich nun bei der Suche nach günstiger Mehrleistung vor kurzem erst bei einem gebrauchten mini gelandet. Für meine Zwecke reicht der G4 noch immer, ausgetobt hab ich mich ja im 20. Jahrhundert. :stuck_out_tongue: s. o.

Allerdings, wenn der Leo mal seine erste oder zweite Versions-Kommastelle hat, ist vielleicht mal wieder ein Neukauf drin!

So, jetzt anbei noch mein mini-Suchbild! :wink:

:w00t: Ich habe den Mini gefunden :w00t:

Herzlich willkommen im Forum :smiley: und viel Spaß mit dem :mini:

Da hast du ja wirklich schon viel hinter dich gebracht.
Ja, an die Zeitschrift P.M. kann ich mich dunkel erinnern, die lag öfter bei einem Freund rum.

Willkommen im Club! :smiley: Und viel Spaß hier wünsche ich Dir.

Jaja, die Brotkiste, das waren noch Zeiten… ich habe im Keller in einer Grabbelkiste sogar noch einen ZX81-Türkeil liegen (nur echt mit der Folientastatur! - Das waren noch Benutzerschnittstellen - und auch irgendwie Multi-Touch! :smiley:)

Von mir auch ein “Herzlich Willkommen an Bord!” :flowers:

Jetzt ist zwar mein Hals schief, aber den :mini: hab ich auch gefunden… :wink: Wünsche viel Spaß hier bei uns im Forum!

Schöne Grüße,
nabla

Hallo Ge4! :smiley: Willkommen im Forum… :wmini:
Schönes Bild übrigens, welches Dein Monitor da anzeigt. :wink:

komisch, wofür fragt mich “Vorschau” ob ich speichern will wenn ich das Bild drehe, und es danach dann doch nicht gedreht ist!? peinlich… :blush: kommt nicht mehr vor! :stuck_out_tongue:

Willkommen im Club :mini: :inlove:
Dein Bild wird ins Suchspiel “Wo ist der Mini?” aufgenommen :wink:

Macht ja nix… :wink: Vielleicht speichert die Vorschau in Wirklichkeit nur die Information darüber, dass das Bild in der Vorschau bitte gedreht angezeigt werden soll… :confused:

Das Problem hatte ich auch schon ein paar Mal mit der Vorschau. Das führt sogar so weit, dass man png- oder gif-Bilder zwar drehen, danach aber nicht mehr abspeichern kann… :8S:

Ich hoffe, dass der Leo sich hier besser verhält! :smiley:

Hallo Ge4, welcome aboard! :gdgrin:
Mini gefunden! :laughing:

Jepp, genau so ist es. Lädt man das Bild herunter und öffnet es mit Vorschau wird es richtig angezeigt. :w00t:

[quote=“iTipp”]Willkommen im Club :mini: :inlove:
Dein Bild wird ins Suchspiel “Wo ist der Mini?” aufgenommen :wink:[/quote]

…ja und wenn ich das gewusst hätte, hätt’ ich ihn aber besser versteckt! :wink: