Gebrauchtes Macbook

Hi Leute
Da ihr mich ja schon so toll beraten hattet als ich mir vergangenes Jahr einen Mac Mini zugelegt habe, wollte ich euch noch einmal um eueren Rat fragen.
Ich möchte mir jetzt für den mobilen Einsatz noch ein Macbook zulegen das allerdings wirklich nur Office, Musik und Internet können muss. Was sagt ihr zu folgendem Gerät?

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s … 7-278-6906

Gruss Anton

Ein mobiles Gerät mit einem toten Akku, ist ja irgendwie nicht gerade das, was man sich vorstellt.

Was wolltest Du denn maximal ausgeben? Ich würde was nehmen, was etwas aktueller ist und zumindest einen noch brauchbaren Akku hat! Ich würde eher sowas hier nehmen aber Achtung: hat ein britisches Tastaturlayout - dürfte dank dem anderen Akku auch preislich in der Region liegen, bei der Du landest, wenn Du das andere Gerät kaufst und einen neuen Akku kaufen musst.

Ich dacht so an maximal 300 € und ältestens 2008. Und falls möglich ein Air. :wink: Aber das ist wsl. unmöglich. :wink:

Gruß Anton

Also für 300€ da wird es wohl schwer ein vernünftiges MB Air zu kriegen, für den Preis würde ich auch eins nehmen. :bigsmile:

also nur mal so: ein 2009er mini geht au eBay nicht unter 300 € weg :smiley:

Was haltet ihr hiervon?

ebay.de/itm/121049233911?ssP … 1423.l2649

So ein weißes MacBook (ich habe die 2,2 GHz-Variante vom November 2007) ist bei mir auch noch im Einsatz. Es wird fast nur für iTunes, einfache Büroarbeiten (Briefe schreiben mit Word oder Pages) und Internet-Surfen verwendet. Habe es vor ca. zwei Jahren mal mit mehr RAM (4 GB) und einer größeren Festplatte (500 GB) bestückt. Mittlerweile läuft es unter OS X 10.7 “Lion”. Für diese Anwendungen ist das Gerät jedenfalls absolut ausreichend. Der Preis scheint mir ganz O.K. zu sein (ist ja scheinbar von einem Händler = Gewährleistung). Wenn der Akku O.K. ist, warum nicht !? Allerdings ist dieses Angebot offenbar schon beendet.

Viele Grüße
Macbeth :smile:

flip4shop kann ich nur empfehlen, ich habe dort schon öfter gekauft! :wink:

Dieses Macbook war jetzt echt schon verkauft )= das hätte ich genommen. Jetzt bin ich mal nen 100er höher gegangen und hätte ein MacBook Air von 2008. Wisst ihr irgend etwas von diesem Modell? Ist es noch einigermassen auf der Höhe der Zeit wegen der relativ schwachen Komponenten? Danke für euere Mühen!

ebay.de/itm/Apple-MacBook-Ai … 1c2f1edb22

Gruss Anton

Der ist auch noch Interessant:
ebay.de/itm/Apple-MacBook-MB … 2326d53af0

Bei so einem alten Gerät würde ich unbedingt darauf achten, dass ich günstig eine SSD nachrüsten kann. Wenn Du eh nur ein wenig Office damit machen möchtest brauchst Du auch nicht viel Platz auf der SSD und ne 64/128 GB SSD gibt es schon recht günstig. Die bringt von allen Komponenten auf jeden Fall den größten Geschwindigkeitsvorteil. Beim Mac Book Air geht das vermutlich eher nicht so leicht. Daher wäre mein Vorschlag lieber ein günstiges MacBook mit SSD nachzurüsten als die 100€ in ein MBA mit langsamer iPod Festplatte zu investieren.

Achtung: bei den Airs passen keine Standard-SSDs bzw. Festplatten rein. Da wird es dann schnell entweder teuer und aufwendig, oder man läßt es gleich und nimmt was, was schon mitbringt, was du brauchst.

Hallo.

Ich hab mir jetzt ein weißes Macbook early 2008 gekauft mit 2,4 GHz und 2 GB RAM. Ich bin sehr erstaunt wie schnell das läuft :wink:
Es ist außerdem in eine Super Zustand (keine der üblichen Risse o.ä.) und hat einen neuen Akku nebst Ladegerät. Und das ganze für 330 Euro. Der Preis ist in Ordnung Denk ich.

Jetzt hab ich aber ein kleines Problem.
Auf dem Macbook ist OSX Leopard installiert und ich hätte gerne Lion drauf. Jetzt dacht ich mir so (da ja für Lion Snow Leopard zwingend erforderlich ist) das ich die Install Disc meines Mac Minis nehm um vorübergehend OSX SL zu installieren und danach mit Lion drüber zu gehen. Das ist allerdings nicht möglich da eine Fehlermeldung kommt.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Snow Leopard zu überspringen?
Oder kann ich meine Festplattw formatieren und dann Lion installieren?

Wird das Macbook durch Lion vielleicht sogar langsamer?

Danke schon mal im voraus für Euere Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Anton

.
Warum willst du denn nun Lion installieren ?
Schneller wird’s dadurch nicht - Snowleopard kannst du hier:

store.apple.com/de/product/MC573 … ow-leopard

. . . für günstige 18,- € auf DVD kaufen und hast dammit auch eine Möglichkeit
dein Macbook zu starten & zu überprüfen wenn mal was nicht ganz rund läuft.
:smile: