(gekaufte) iTunes-Alben auf iPhone und iPad zerstückelt

Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist habe ich ein Problem mit meinen iTunes-Alben. Auf meinem Macbook Pro und iTunes 11 gibt es mit der darstellung kein Problem. Aber bei meinen iDevices werden sowohl gamatchte Alben als auch gekaufte (selbst die nicht gerade billige AC/DC Collection) zerstückelt in 2-3 Alben. Was kann ich dagegen tun? Falsch getaggt kann die Musik ja kaum sein sonst müsste es ja in iTunes auch anders sein? Vielen Dank für eure Hilfe vorab.

Achso: jeweils aktuellste Software installiert

Könnte das ggf. mit der iCloud für iTunes zusammenhängen? Wenn die zerstückelt sind, sind vielleicht Teile der Alben noch nicht iCloud gesynct?

Die Titel in der iTunes-Mediathek hab ich schon mehrfach mit iTunes Match abgeglichen und wie gesagt, am Mac ist alles schick. Auf iPhone und iPad siehts anders aus. und eben auch gekaufte Alben werden da zerstückelt und die sollten ja auf jeden Fall ordentlich getaggt sein.

…sollten… ist leider das Zauberwörtchen. Rippe mal Hörspiel-CDs, dann wirst du merken wie schice iTunes taggt. Ich weiß nicht, ob auch die Downloadsongs von dieser furchterregenden Gracenote-Datenbank befeuert werden, aber wenn dem so ist, dann sehe ich schwarz für ordentliche Tags.