:GELÖST: Parallels13 lässt sich nicht installieren (Gatekeeper)

Hallo zusammen,

versuche gerade verzweifelt Parallels 13 zu installieren. Bei der Installation wird sowieso erstmal das Adminpasswort abgefragt. So weit so gut.
Jedoch wird bei High Sierra (10.13.3) weiterhin die Erlaubnis abgefragt, dass Parallels weitere Reche erhält (Sicherheitseinstellungen).
Theoretisch muss man hier nur auf “Erlauben” klicken um dieser Anwendung die Rechte zu gewähren.
Jedoch habe ich das Problem, dass beim klick auf “Erlauben” rein gar nichts passiert und daher die Installation nicht weiter läuft.
Habe schon Neustart etc. versucht, bin als einziger User (Admin) angemeldet etc. Kein Erfolg.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich.

Warum auch immer, aber nach nochmaligem Neustart hat es funktioniert :astonished:

Die tiefen des OS X sind unergründlich… :confused: