Moin, klar geht das. (jedenfalls bei unverbasteltem System)
Da du auf dem MINI 'nen Lampen-Icon hast, stimmt was nicht.
Vorschlag: Zugriffsrechte reparieren und noch mal mit Apfel-C/V…[/quote]
Das Computer-Icon im Finderfenster ist von Haus aus ein iMac G4, das ist normal! Und nein, genau dieses Icon hat sich (Unter OS X) noch nie über Apfel+i & apfel+v ändern lassen. Das sollte nicht mal im Admin-Account gehen. Nicht mal als Root…
erstens hab ich keinen Macmini, sondern ein MacBook!
zweitens war ich schonmal an einem normalen Macmini und der iMac G4 war da schon immer!
drittens geht das mit dem Copy&Paste NICHT! Wie oft soll ich es denn noch sagen, bis man mir glaubt? Einige haben es ja verstanden, andere wollen das anscheinend partou nicht einsehen!
edit
im übrigen können wir die diskussion auch lassen, da das thema schon gelöst ist!
[quote=“Cavallo”]Apfel+I - Apfel+C um das Icon zu kopieren. Apfel+I und Apfel+V um es einzusetzen.
Wenn Du Apfel+X machst, dann ist das eigentlich der Ausschneid-Befehl. Du mußt aber einsetzen.
Probier das mal aus. Das wird gehen.
Carlo [/quote]
-.-
das hab ich doch schon vor einigen posts gesagt, das das nicht ging.
denn so klug war ich ja auch schon. beim computer brauchte ich sogar als admin das adminpasswort! da ging nur drag&drop!
im übrigen musste ich noch einen neustart hinlegen, nachdem ich die alte iMac.icns ersetzt hatte![/quote]
Ja, wo?
Du hast geschrieben, daß Du sie mit Apfel+X einsetzt und das nicht ginge.
Ich habe aber geschrieben, daß Du das mit A+V machen solltest. Wenn Du irgendwo geschrieben hast, daß Du A+V fürs Einsetzen verwendet hast, sag mir bitte wo das steht. Aber nicht schummeln, gell?
Freak a Leek hatte es auf der Seite 1 schon gesagt. Und wirklich: Nein, das Rechnersymbol in einem Finderfenster (so man es unter den Finder-Einstellungen aktiviert hat) lässt sich wirklich nicht mit apfelc-apfeli-apfelv ändern . Ganz sicher nicht.
das hab ich doch schon vor einigen posts gesagt, das das nicht ging.
denn so klug war ich ja auch schon. beim computer brauchte ich sogar als admin das adminpasswort! da ging nur drag&drop!
im übrigen musste ich noch einen neustart hinlegen, nachdem ich die alte iMac.icns ersetzt hatte!
Ja, wo?
Du hast geschrieben, daß Du sie mit Apfel+X einsetzt und das nicht ginge.
Ich habe aber geschrieben, daß Du das mit A+V machen solltest. Wenn Du irgendwo geschrieben hast, daß Du A+V fürs Einsetzen verwendet hast, sag mir bitte wo das steht. Aber nicht schummeln, gell?
Carlo[/quote]
wow, ein kleiner fehler meinerseits.
als ob das nicht logisch ist, dass man da nicht Apfel+X macht… ich kann es schnell ändern