So, meine Media-Center nimmt Gestalt an, der Mini (CoreDuo 1,83) steht auf der Festplatte, die Medien sind (fast) alle über Front Row erreichbar, DVB-T läufft, Eingriffe per VNC funktionieren - wunderbar!
Jetzt hab ich noch ein paar Fragen, die ich hier einfach mal gesammelt zur Debatte stelle:
Kann ich den Mini ohne Tastatur und Maus, nur mit der Apple Fernbedienung ausschalten?
Mein Röhrenfernseher flimmert mal mehr mal weniger. Liegt das an der geballten Technik, die ihn nun umgibt? Wie weit habt ihr eure Minis vom TV weg stehen?
Nach dem Umzug meiner ITunes Mediathek auf den Mini verweigert sich FrontRow beim abspielen von einigen Alben und verlangt eine Authorisierung des Computers. Die MP3 sind aber gerippt und nicht aus dem MusicStore…?
Also zu allem kann ich dir nichts sagen aber bei manchen Sachen kann ich helfen
1: Ausschalten nicht aber in Ruhezustand schicken geht
2: Also ob es daran liegt kann ich nicht genau sagen aber meine XBox 360 steht direkt neben dem Fernseher (Sie berührt ihn sogar) und er flimmert überhaupt nicht
3: Kann ich mir auch nicht erklären, aber was passiert denn wenn du ihn einfach mal authorisiert, wenn es danach ist es ja egal
Kommt man bei Punkt 1) mit Remote Buddy weiter? Oder ist es dem Rechner an sich “egal” wenn man ihn mit 10sec-Power-gedrückthalten brutal ausschaltet?
Zu 3): Ich hab ihn inzwischen mal authorisiert, hat in dem Fall aber nichts gebracht. Vielleicht weil das Songs sind, die ich mal vom iPOD meiner Schwester geholt habe und die Namen haben wie Q5DJN67.mp3? Hat jemand damit Erfahrungen?
Inzwischen hab ich auch meine Filmer mit movie2itunes fein hinzugefügt