Geschafft!

Hallo,
nachdem ich bisher nur mitgelesen habe, melde ich mich mal.

Auch auf Grund Eurer Beträge bin ich seit gestern fertig und habe meinen MINI als MediaCenter an meinem
Loewe Connect 42 und Yamaha AV-Verstärker erfolgreich angeschlossen.
-am Loewe hängt er mit voller Auflösung über DVI auf HDMI
-am Verstärker mit optischem Digital.

Eigentlich hat ja der Loewe ein MediaCenter, aber bis das mal so läuft wie FrontRow dürfen die noch viel basteln.Als nächstes werden ich den Apple nochmals plattmachen und neue aufbauen.
Dann dürfte alles perfekt sein.
Wenn jetzt einer fragt, was der Vorteilt ist, wenn Sound und Bild an zwei Geräten hängt:
der Stromverbrauch vom Loewe mit 42 ist mir zu hoch, wenn ich nur Musik höre, starte ich iTunes, wähle aus und schalte dann den Fernseher ab.
Was ich jetzt noch suche ist die Verbindung von Fernseher auf MINI zu schlagen, um an die auf der DR+ Festplatte des Loewe aufgenommen Filme zu kommen – vielleicht hat ja schon einer eine Idee.

Nochmals herzlichen Dank für die vielen Tipps (z.B. digitalout)
Christian

Hallo Christian. Willkommen im Forum. Das wir Dir helfen konnte bevor wir Dich kannten freut mich. :smiley:
Viel Spaß noch mit Deinem Mediacenter! Klingt nach einem interessanten Setup. :smile:

Hallo Christian,

kannst Du mir sagen wie zufrieden Du mit der Bildqualität bist, da ich eventuell mir auch einen Mac Mini kaufen möchte und einen Loewe Individual Compose habe ich schon. Möchte mir ein Multimedia System aufbauen, dazu habe ich auch schon einen Reciever von H + K. Macht der Mac Mini auch 5.1 Sound aus beim DVD schauen? Außerdem suche ich noch eine ordentlich Ordnerstrucktur damit ich auch alle meine Filme verwalten kan. Kannst Du mir da eine Tip geben!

Grüße aus Sachsen

[quote=“ratino”]Hallo Christian,

kannst Du mir sagen wie zufrieden Du mit der Bildqualität bist[/quote]

Yep, kannste mir mir auch sagen ?

Oder von dir selbst ratino, wie zufrieden bist Du mit der Bildqualität :wink:

moin moin zusammen

Ich habe mein Mini jetzt 3 Wochen und bin vollstens zufrieden.

Ich habe ihn am Technisat HDTV 40 angeschlossen,

und habe aber nicht die volle bildauflösung im Mini sondern eine Nr. kleiner gewählt .

Ich wollte wenigstens sehen was Ich schreibe ( Der tipp stammt vom Forum)

Habe gestern mal ne DVD eingelegt, siehe da er überträgt 5.1 aber auch nur wenn in der Einstellung von dem DVD player Digitale die Übertragung Aktiviert ist.

falls jemand anderes noch ne Idee hat immer her damit. :apple: