Gibt es schon Erfahrungen mit der Seagate 7200.4 500GB?

Hallo,
bin neu hier aktiv. Lese aber schon 2-3 Jahre sehr selten mit. Mein Macmini2,1 ist ‘schon’ der 3.Mac in 9 Jahren (iMac,Mini1,Mini2). Kürzlich habe ich die fast baugleiche Seagate-Platte 7200.4 mit 250GB installiert und auch diese kaum vernehmlichen Click-Beeps kennengelernt. Sonst keine Nebenwirkungen auf die Top-Performance. Komischerweise habe ich definitiv ein Modell ohne G-Sensor/Suffix. Die Platte geht aber definitv nicht in den Ruhezustand, was ich anhand der 45 Grad Celsius laut iStatMenus nach dem Aufwecken ableite. Und mit dem automatischen Ruhezustand habe ich eh seit dem Platteneinbau und 4(3) GB RAM-Umbau arge Probleme. Er geht fast nie mehr automatisch schlafen …
Hat denn schon jemand das genannte Apple-Update eingespielt ? Geht das obwohl es fürs Makbook ist überhaupt?
Beste Grüße
Mark

Das beste zum Schluss: Seit der neuen Platte und 2 x 2 GB RAM ist der Mini-Lüfter sensationell leise … Schwer nachvollziehbar wie vieles bei Apple…Vorher mit 2 x 1 GB RAM und Original Hitachi-80GB-Platte ist die Kiste beim DIVX-Rendern fast abgehoben.