Gibts noch wirklich leise LaCie mini HDs?

Halloha Mininutzer,

ich suche ne neue externe als erweiterung für mein mini system, hab bereits eine lacie 80GB

So wie ich das verstanden habe, hat die 500 GB LaCie mini einen eingebauten Lüfter und ist deshlab nicht mehr leise…?

Die iomega minimax habe ich schon ausprobiert und ich find sie scheusslich und laut, wollte daher doch eine zweite lacie, aber wenn diese nun auch so rum röhrt…

was soll man machen, wenn man eine flüsterleise HD zum mini will?

Kauf dir doch einfach ein M9-DX Gehäuse und bau dir dort eine leise 320 GB Festplatte ein, die nicht zu warm wird. Wenn dir der Lüfter dann immer noch auf die Nerven geht, einfach ausschalten. Dann noch ein paar Filzfüße dran kleben und du hast einigermaßen Ruhe.

Absolut leise bekommst du die eh nicht, da 3.5 Zoll Festplatten immer lauter sind als 2.5 Zoll…

hm… bei einer 2.5 zoll hätte ich also mehr ruhe? dafür weniger leistung? stimmt das so oder macht die performance mit dem mini nicht einen so grossen unterschied zwischen 3.5 und 2.5 zoll?

wie sieht es aus mit einer älteren lacie, ich glaube meine 80er hat noch keinen lüfter und ist gerade noch ertragbar laut… hat jemand eine 160er, 250er oder 320er lacie und weiss bescheid?

So wie ich gehört habe, soll die LaCie bis 320GB ohne Lüfter verbaut worden sein.
Daher ist sie wohl vergleichsweise leise. Weitere Hinweise findest Du hier. :wink:

danke! ne 320er sollte also ok sein… leider ist diese fast gleich teuer wie eine 500er :confused:

habe gerade noch ein gutes angebot für eine 2.5 zoll und es würde mich noch wundern, ob jemand erfahrung mit der performance hat… machsts einen grossen speed unterschied nur eine 2.5 zoll anzuschliessen?

Kommt wohl auf die U/Min an, welche die Platte beherrscht… :wink: