Gigabit Ethernet Adapter für MacBook Air 2014?

Hallo Forum,

mal wieder eine Frage von mir: Hat jemand Erfahrung und kann mir einen Gigabit Ethernet Adapter für ein MacBook Air 2014 empfehlen?

Hintergrund: Ich habe den USB to Ethernet Adapter von Apple, hätte gerne aber mehr Speed, aber will nicht den ganzen Markt selber abgrasen und probieren was geht - deshalb die Frage: tut es irgendein Gigabit Ethernet Adapter oder muss es gar der Thunderbolt auf Ethernet Adapter von Apple sein?
Ah: Ich habe das Air 2014 mit dem i5 CPU und habe es an der TimeCapsule 2 TB hängen - also eine A1409 4 th gen. 2011. Gedacht ist der Adapter zur Nutzung des Airs per Apple Remote Desktop 3.7.2 zum Testen und Software und Auslagern von Arbeit von einem Book aufs Air.

Hinweise sind erwünscht! :w00t:

Na, ich würde die “üblichen Verdächtigen” (bekannte Apple Zubehör Entwickler) abklappern z. B.:
Sonnet erhältlich z. B. hier
Hoffentlich kommt die gefühlte “Langsamkeit” nicht von einem anderen Element, wie z. B. einer abgeschalteten Gafikkarte beim Remote zugriff, wie hier zum Mac Mini beschrieben. Apple übertreibt es machmal mit dem Energiesparen und das kommt dabei heraus.

Also: Ich hab gerade mal mit Geekbench 3 nachgemessen, mit zugeklapptem Display (ohne externes Display per ARD) sagt das 11" Air 2745 / 5277 Punkte
mit offenem Deckel ohne externes Display direkt ohne ARD aufgerufen kommt raus: 2736 / 5387
bei Yosemite B 14A329f…

oder ist das der falsche Benchmark für Grafik?

Wenn es überhaupt bei den Notebooks zu einer Abschaltung der Grafik kommen kann (schließlich ist das Display ja dauerhaft angeschlossen, so sollte deren Treiber permanent vorhanden sein) könnte es höchstens nach einer “Tiefschlafphase” (S3) kommen, da nach meinem Kenntnisstand die Grafikeinheit sonst gar nicht vollkommen abgeschaltet werden kann (ein Kompromiß bezüglich Chipsatzgrafik). Also müßtest Du deine Ergebnisse nach einer längeren Pause mit eingeschalteten Ruhezustand per ARD (ohne den Rechner vorher mit Display zu nutzen) um eine Messung ergänzen. Ich denke aber, das es wegen dem fest verbauten Display nicht zu einer Fehlschaltung wegen nicht vorhandenen Monitor kommen kann - es dürfte sich um ein auf den Mini begrenzbares Phänomen handeln - nur ganz ausschließen läßt es sich nicht.

1 „Gefällt mir“