Gimp-Texteditor

Wer kennt sich mit Gimp aus? Ich möchte ein Textfeld hinzu fügen. Das geht ja noch, aber wie verändere ich Schriftfarbe -größ -stil und -art? Auch die Position des Textfeldes lässt sich nicht verändern!
Is it a bug or a feature? :open_mouth:

Also:
Im Texteditor gibts du deinen Text ein. Dann markierst du ihn. Anschließend drückst du in der linken Werkzeugleiste zweimal auf das T. Es öffnet sich das Text-Werkzeugfeld. Hier kannst du nun Farbe, Schriftart usw. einstellen. Deine Angaben werden dann entsprechend übernommen.
Wenn du das Textfeld anschließend bewegen willst, musst du in der Linken Werkzeugleiste auf das Fadenkreuz gehen. Wenn du jetzt über das Textfeld gehst, erscheint ein Pfeil+Fadenkreuz, und du kannst den Text bewegen.
Anbei ein Screenshot.

:angry: AAArg! Manchmal ist man schon vernagelt! :confused:
Dank dir! Irgendwie schon selbstverständlich, da ich ja auch die Pinseleigenschaften über den Doppelklick auf das Pinselicon bekomme. Aber die Editoreigenschaften über den Doppelklick auf das Texticon, also das ist mir dann doch zu naheliegend. Gehts nicht komplizierter?..hmpfzmblgrmpf. :laughing:
Aber der Screenshot ist klasse. Ich wollte gerade das Eigenschaftenfenster darauf schließen :laughing: (so weit ist es schon!)

:smiley: Stimmt, manchmal ist man einfach irgendwie “bräsig” im Kopf…