Glaskugel September 2015

Hallo
Die Gerüchteküche , ähm wollte sagen die zuverlässigen Quellen wollen es schon lange wissen. In September wird neues von Apple vorgestellt.
Nur was da ist lautes Schweigen im Walde, bis auf das aufgemotzte neue Handy ist nichts bekannt. Dabei sagt meine Glaskugel das ein neues Ei-päd-Ähr kommt (habe es ganz bewusst falsch geschrieben), ein neuer Ei-Mäc, und die neuen Zeiger für die Äpfel-Uhr. Was meint ihr könnte ich eventuell übersehen haben?
Gruß Puschel

Ein neues Äppel Tiwi vielleicht? Oder OS X Ballack, ähm… El Capitano… oder so?

Bestimmt schon wieder Einschraenkungen fuer die Benutzer. “Kauft unsere Produkte - aber die gehoeren euch nicht - weil WIR kontrollieren alles was Ihr macht !”

Nun mit iOS 9 im September erwarte ich das iPhone 6S/6+S und ggf. (für einige schwache Märkte, eher unwahrscheinlich) ein iPhone 6C. Neue Rechner dürften eher in einem weiteren Apple Event im Oktober vorgestellt werden, traditionell wären 6 Wochen Abstand, um möglichst lange die Themenhoheit im Technik & PC Markt zu halten, vor allem bis Weihnachten. Interessant dürfte der Umgang mit der iWatch und dem dazugehörigen OS X-Derivat werden. Das hat noch keinen festen Termin und ist unter Umständen sehr hochpreisig, so das dort neue Produkte länger vor Weihnachten vorgestellt werden müssten (damit das nötige Geld vorher verdient werden und der Wunsch nach dem entsprechenden Produkt “reifen” kann). Ich erwate zwar entweder mit iOS 9 oder Mac OS X 10.11 auch WatchOS 2, aber keine umwerfend neuen Produkte (vielleicht neue Gehäusefarben und Zubehör). Da bin ich eher gespannt, ob Apple dafür noch einen eigenen Event startet oder es an den iOS oder Mac OS X Start “angedockt” wird.

Interessant dürfte es auch um neue iPads werden. Mini iPad und iPad Air könnten mit neuen Prozis und besseren Akku/Ladegerät kommen. iPad Pro halte ich eher im nächsten Jahr für möglich - da gibt es mit den Displays noch Schwierigkeiten, denkbar wäre es auch in einer Variante mit stromsparenden Intel Skylake/Broadwell Prozessor mit Mac OS X, dass dann die Macbook Airs ablösen könnten (mit einer USB 3.1 Buchse, statt Lightning Anschluß).

Möglich wäre noch eine neue, kleinere Apple TV mit mehr Speicher und Anbindung an den Apple App Store. Gemunkelt wird da auch über ein integriertes Touch-Display. Das könnte interessant werden, auch falls die von Apple angebotenen Sender eventuell später kommen.