Google Play Music Manager

Hallo,
ich habe mir diesen “Google Play Music Downloader” installiert um mir gratis Music und gekaufte Music auf den Mac zu laden.
Nun will diese “App” ständig nach Hause telefonieren.

Kann ich das irgendwie unterbinden oder zumindest einschränken?

PS: Habe z.Z. noch Mavericks am laufen.

.
Moin,
vlt. funzt das hiermit:
chip.de/downloads/Little-Sni … 29954.html

:smile:

Anscheinend heisst das Problem “Music Manager.app”. Inder Aktivitätsanzeige taucht es nur unter “Energie” auf.
Bei LittleSnitch es es nicht zu sehen.

Habe mal den Titel korrigiert.

.
Ich denke es ist eben die Kalkulation von Gurgle, Yabuu, Miserysoft und anderen Konzernen
dass sie Informationen über den Nutzer einsammel und dadurch die Werbung personalisieren
und damit Kohle machen wollen :confused:

Hallo,
schaue doch einmal in den Ordner
/System/Library/StartupItems
könnte sein das dort etwas liegt.
Gruß und Spaß
Andreas

.


Aha - der Tip war gut !!! - - endlich hab’ ich’s gefunden diese Jahr … :smiley:

[quote=“SkobyMobil”]Hallo,
schaue doch einmal in den Ordner
/System/Library/StartupItems
könnte sein das dort etwas liegt.
Gruß und Spaß
Andreas[/quote]

Habe keinen Ordner StartupItems :frowning:

Hallo,
wenn wir hier von Mavericks sprechen das auf einen MacMini installiert ist- dann ist dieser
Ordner vorhanden.
Gruß und Spaß
Andreas

Dann gibt es diesen Ordner nur auf dem Mini und alle anderen Macs haben den nicht? :question:

Systemsteuerung

  • Benutzer & Gruppen
    • User Silver
      • Anmeldeobjekte
        • Häkchen bei “Musik Manager” entfernen

Hoffe ich kann damit wenigstens zukünftigen Hilfesuchenden helfen. :smile:

PS: Habe OS X 10.9.5

Hallo,
ohne Kommentar, aber mit freundlichen Grüßen
Andreas



.

[quote=“Silver”]Systemsteuerung

Hoffe ich kann damit wenigstens zukünftigen Hilfesuchenden helfen. :smile:
PS: Habe OS X 10.9.5[/quote]

Ja danke - sehr gut ich hatte 2 Objekte darin von deren Existenz ich bisher
nicht gewusst habe … :smile:

Daran hat sich auch nichts geändert, ich habe diesen Ordner trotzdem nicht mein lieber Skoby. :wink:

[quote=“kosuan”]Ja danke - sehr gut ich hatte 2 Objekte darin von deren Existenz ich bisher
nicht gewusst habe … :smile:[/quote]

Das ging mir auch so. :blush: