Gute Zeitschrift für Hobby-Fotografen?

Hallo liebe Gemeinde!

Im Fotografen-Forum will ich sowas irgendwie nicht fragen. Da gäbe es mir zu viele “Schlaumeier-Antworten”. … es gibt ja ein großes Angebot von Foto-Zeitschriften. Aber welche davon taugt wirklich was?

Ich möchte gern Infos über Fotografen und ihre Bilder. Wie diese entstanden sind und welche Tipps sie geben. Praxistipps wäre ich also absolut nicht abgeneigt. Schließlich kann man immer und von jedem was lernen!

Was lest Ihr denn so?

Schon mal danke für Eure Antworten! Cheers!

Hi Tweety… Kürzlich gab’s von Heise eine Sondernummer »Digitale Fotografie«.
Hab’ ich selbst aber nicht gesehen. Ab und zu kauf’ ich mir die da.
Allerdings in erster Linie wegen der Kameras.
Ansonsten schau’ ich mir gerne Bücher von Fotografen an:
Alexander Rodtschenko, Lucien Hervé, Carlo Mollino, Claude Lévy-Strauss, Albert Watson, Nils Müller… :wink:

edit: Ok. Das von Heise war eine c’t-Spezial.