Guten Morgen Thread

Tipp: der Serverraum hilft auch. Und wenn’s jeweils nur 10-Minuten-Besuche sind… :smiley:

Na ja, wenn Severraum von Raum wo es etwas “to serve” gibt steht, sollte dort ja auch die (Eis-)kaffeemaschine platziert sein. Das würde die 10 min Besuche erleichtern… :unamused:

Und dann plötzlich wäre die IT wieder hipp und gefragt, wenn man dort auch Eiskaffee haben kann.

Kaum ist auch kalendarisch Sommer, ist es wieder kühler. Bis auf die grauen Clouds ist es recht angenehm heute.

Ja diese grauen Clouds sehe ich hier auch überall, handelt es sich dabei vielleicht schon um die jetzt von der EU geforderte datenschutzkonforme EU-Cloud?!

Nö, dazu sind die Wolken noch nicht dunkel genug und der „Nebel“ über Englands GCHQ (Government Communications Headquarters) nicht dicht genug :smiling_imp:

Keuch, hüstel Wer vergräbt denn immer diese nützlichen Threads so tief im Forum :smiley: ? Ich habe keine Ahnung warum, aber seltsamerweise verspühre ich immer anfang Oktober ein Verlangen Kaffee ins Forum zu stellen. :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: & :milk: :milk: :milk: :milk: .

Laßt es Euch schmecken, auf die Zahlungsunfähigkeit der USA :exclamation:

also darauf gebe ich mal eine Runde carajillo aus. (Espresso mit Weinbrand) - macht wach, wärmt und läßt uns in Ruhe miterleben, was noch passiert, wahlweise in Washington oder dank Berlusconi.

Hat jemand die Forums Kaffeemaschiene gesehen ? Ich habe ein Beta-“Time Machine” Version am Mac Mini in der MMF-Küche getestet, die neue Funktion “Future up” angeklickt, dann kam nur ein grelles Licht… und weg war sie :eeksm:

Ist “Future up” nicht eine Ergänzung zur “Back Up” Funktion, um diese zu Planen :question:

Seltsam :nopla:

Grab a cup of coffee without guilt! :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :milk: :milk: :milk: :milk: :milk: - hmmm keine Sahne mehr da - jedenfalls, wer mag, es gibt frisch aufgebrühten Kaffee! :blush: Wir haben ja jetzt hier schon einige Themen dank genug Koffein überstanden. Aber ich persönlich kapiere einfach nicht, warum :apple: Dr. Dre kaufen will/wird/muss? :smiling_imp: Und dann gleich für Milliarden? Da würde doch der gute Steve einen veritablen Wutanfall bekommen!

Guten Abend im Guten Morgen Thread :open_mouth:

Guten Morgen zusammen! Ich gebe mal einen Eimer Kaffee aus - zum Wachwerden!

Da nehme ich doch glatt einen :smiley: In 11 Tagen ist übrigens die WWDC 2014. Ich bin mal gespannt, was Herr Cook & Co. mit OS X vorhat, der rest ist ehr 2 ranging für mich, dieses Jahr ^^

Danke archie! :daume:

Gibt es auch Strohhalme zum Eimer?!? :w00t:

Nein, so wie es sein soll stelle ich die Teakholz-Möbel auf die Terrasse, es gibt tolles Wetter und feines Sommer-Service dazu, denn: style muss sein!

Also: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: mit :milk: :milk: :milk: :milk: :milk: :milk: :milk: :milk:

was Tim mit OSX vorhat wird man sehen, mich interessiert die Hardware heuer mal brennend. 8)

Oh, Mann. Nach der Tour brauche ich das Zeug I.V. Also her mit Nadel und :java: . Mal sehen, wann es mir besser geht :zeitg:

Dreht mal jemand den Wasserhahn im Himmel zu - wir haben SOMMER :exclamation: Damit man wenigstens bei diesem Grau mit dem Ar*** aus dem Bett kommt, hier ein kleiner Koffeinkick: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java:

War wohl nichts, mit einem mid 2014 Mini, ab September müßte er dann Late 2014 heißen, wenn er denn kommt :exclamation: Vor dem offiziellen Yosemite Start rechne ich nicht mehr damit. Zuvor steht ja noch der iOS 8 Start am 9. September 2014. Um bis dahin nicht einzuschlafen hier eine kleine Hilfe: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: & :milk: :milk: :milk: :milk: .

Sind dann schon ab 9.9.11 - äh 2014 neue Phones bestellbar? Wie soll da dann der Liefertermin sein? Wahrscheinlich vergeht mir wieder die Lust aufs Bestellen, wenn ich die Preise in €€€ sehe…

Ein neuer Monat, ein frisches Käffchen - hoffentlicht tut sich mal langsam was, an der Hardware Front bei Apple, wenn auch erst die iOS Geräte kommen dürften. Bis dahin, abwarten und :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :milk: :milk: :milk: :milk: :milk: im MMF genießen.

Moin, danke für den Kaffee @chrispiac! Schaut ja so aus, als mache Apple Nägel mit Köpfen in Sachen mobiles Payment mit AMEX, Visa & Mastercard & NFC im iPhone 6. Da darf man ja mal gespannt sein, inwieweit das dann auch in Europa ausgerollt wird. Spannend wäre mal ein neuer Mini mit mehr Power und weniger Lüftergeräusch als der bisherige…!

Erstaunlich sind für mich die Preise immer noch gebraucht/neu bei iPhone 5c. da geht es kaum in den Keller. Da ist man bei mehr als 8 GB immer noch spürbar über 400 Euronen - das ist heftig, finde ich. Ich warte jetzt mal ab, was da im September so alles kommt, im Zweifel wird’s ein iPhone 5c, weil ohne Fingersensor. Ich mag mich nicht einscannen lassen ins Apple-Imperium.

Wie steht ihr alle im MMF zu diesen Techniken? Immerhin mag man doch sein Phone mal ausleihen / weitergeben können, ohne das man den Finger mitgeben muss…