Guten Morgen Thread

Danke, ich bin wieder mit :java: und :milk: dabei, auch wenn ein Tee manchmal nicht schlecht ist… :wink:

Naja, wenn es schwarzer Tee ist, sollte er doch eher stopfen… :w00t:

Hat ja nicht jeder eine schwache Blase… :evil:

Eigentlich sollte man dankbar sein, dass es noch so aufmerksames Personal gibt, dass sicher gehen möchte. Wüßte jetzt auf Anhieb nicht, ein Kaffee oder Restaurant in Aachen, wo noch Kandis oder Zitrone zum Tee gereicht werden würde (bin aber auch kein regelmäßiger, außhäusiger Teetrinker).

Eine schöne Anekdote - Kategorie: “Wie das Leben so spielt”.

Da stimme ich dir zu, aber die Aussage „schwarz“ traf ich ja nicht umsonst. Ich bin mir nichtmal sicher ob er wirklich sauer war, oder sich auch einen Spaß mit mir erlaubt hat :wink:
Ich trinke auch wenig ausserhäusig Tee - nur die wenigsten können Tee kochen. Aber was will man machen im Hotel. :wink:

[quote=“DXM, post:7825, topic:2994”]
Ich trinke auch wenig ausserhäusig Tee - nur die wenigsten können Tee kochen. Aber was will man machen im Hotel.[/quote]
Vor allem folgen viele Kaffees etc. den “Trend” zu schnell, schnell. Da wird lieblos ein Teebeutel in eine Kaffeetasse “geschmissen” und mit heißen Wasser aufgefüllt - da ist der ganze sinnliche Erfahrung mit Tee dahin. Tee ist eine Kulturpflanze. Der Teekonsum ist weiter verbreitet als der von Kaffee. Teetrinken ist unweigerlich mit Ruhe verbunden. Der traditionelle Kaffeeklatsch ist schon der “Kaffee to Go”-Gewohnheit gesellschaftlich geopfert worden (mit der daraus resultienden Müllproblematik). Mit Tee verbinde ich eine gewisse Ruhe oder/und gesellschaftliches Zusammentreffen die sich in verschiedenen Teetraditionen verschiedener Kulturen wiederfindet (z. B. Japanische-, Chiniesische- , Ostfrisische-, Britische Teezeremonie[n]).

Eins der (wenigen) Hoffnungen mit den vielen Flüchtlingen aus Syrien, Iran und Afgahnistan ist, das sich deren Teekultur auch hier in Teehäusern etabliert (wie schon die Schisha). Das wäre ein schöner Kulturgewinn.

Es ist schon traurig, wie selten man eine (ggf. regionale) Teemischung in einem Teeei serviert bekommt, auf Wunsch mit ein Stück Zitrone (und einer entsprechenden Presse) in einer richtig schönen Teetasse und passendes Gebäck.

… und dann, was sich alles “Tee” schimpfen darf. Es ist fast schon zu einem Sammelbegriff für Aufgußgetränke verkommen. Für (Pfeffer-)minze, Kamille etc. habe ich noch ein gewisses Verständniss (es sind zumindest Pflanzen, dessen Blätter oder/und Blüten zum Aufguß genutzt werden). Aber bei Früchten mit ggf. zugesezten Aromen betrachte ich den Bergiff “Tee” als begriffliche (Verbraucher) Irreführung/Täuschung.

Ich sehe, wir verstehen uns. :wink:

Ach, ja, lang ist’s her, das ich das zum letzten Male erlebt habe. Tatsächlich gibt es nur ein Land, das ich mit „richtigem“ Tee verbinde: Ostfriesland. Selbst in England habe ich keinen anständigen Tee bekommen. Wobei - in Tintangel gab es tatsächlich noch „richtigen“ Tee. Den Tee dann allerdings in einem stilvollen Inn in Mitropa-Edelstahlkännchen zu servieren hat mich dann doch fast vom Jugendstilmöbel gehauen.

Ja, da stimme ich dir ebenfalls zu, wobei ich mit dem Arabischen Tee auch so meine Eigenheiten habe: manchmal trinke ich ihn sehr gerne - aber nur, wenn es gerade süß sein darf. Denn arabischer Tee ohne Zucker ist 1. kein arabischer Tee und 2. wieder sehr bitter. :slight_smile:

La, la, la, la *vorsichhinpfeiff*
So macht Frühstück machen gleich wieder Spaß. :biggrin:
:tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea:

Kaff für euch
:java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java:

Und Milch für die Katz, miez, miez!
:milk: :milk: :milk: :milk:

1 „Gefällt mir“

Danke, ich nehme wie immer :java: mit :milk:! :w00t:

Das ist aber auch genau der Grund, warum ich im Büro so gut wie nie Tee trinke, sondern lieber gemütlich Zuhause… :wink:

Ein besonderer Graus sind mir Teepad/-kapsel-Automaten à la Teekanne Tealounge… :barf:

Ach du bist die Katze! :wink: :laugh:

Miauuuuuuuu :biggrin:

Genauso überflüssig, wie Kaffeekapseln. Viel Müll für wenig Inhalt und Überteuert. Ein Kropf am Arsch der heutigen Konsumgesellschaft.

Da es heute hektisch wird, erst mal ein :java: . Danke @DXM

Es gibt :tea: :tea: :tea: hoch die Gläser, danke DXM
natürlich für die Kaffee trinken :java: :java: :java: und :milk:

Wochenende!

:java::tea: :java::tea::java::tea: :java::tea: :java::tea: :java::tea: :java::tea::java::tea:
:milk: für die Forums-Katze und für Euch :milk:

…bitte nicht durcheinander trinken, das habe ich nur wegen der Optik so.serviert. :wink:

Moin, Kinners. Erstmal was zum Wachwerden:

:tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea:
:java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java:
:milk: :milk: :milk: :milk: :milk: :milk:
Und dann noch was zum genüsslich vorsichinschlürfen.
:tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea:
:java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java:
:milk: :milk:
und der :cat: mal auf Köpfchen getätschelt. :slight_smile:

*patsch, patsch* :cat: *snurrrrr*

:java: *schlrrrrf*

:kaffe:

:danke:

:laugh:

Käffchen?

:java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java:
:milk: :milk: :milk: :milk:

und :milk: für :cat:
und hier das Randgruppen-Programm:
:tea::tea::tea::tea::tea::tea::tea::tea:
und :duckw:
;D

Danke @Joerg, Käffchen hilft auf die Beine.

Randgruppe: hier! :biggrin:
Bleibt mehr für mich. *gleichzweigläserschnapp* :gdgrin:

Immerhin besser als Randfichte:w00t:

Aber immer noch lieber Randfichte als Vollpalme! Oh. Ich glaube, wir haben uns verlaufen… ^^