Habe mein Blog nochmals überarbeitet

Wie findet ihr den Blog?

  • Gut
  • Super
  • Schlecht
  • Mittel
  • Schön

0 Teilnehmer

Hallo

Ich will ja nicht werben aber ich wäre trotzdem glücklich wenn ich nochmals eure Meinung zu meinem Blog hören dürfte… Wie findet ihr ihn? Wäre glücklich wenn ich ein paar tägliche Leser bekommen würde, schaut doch einfach mal Täglich vorbei und hinterlasst einen Kommentar, ihr hättet ja auch freude daran :smile: xD

Mein Blog, applemagazin.blogspot.com

nette Effekte mit dem Hintergrundbild - aber dadurch nicht wirklich gut lesbar.
Sowas mag bei Esoteren- oder Künstlerseite ganz gut kommen, aber bei einer über den Mac?

Und die Flash-Elemente mag ich ja mal gar nicht - schließt den Besuch mit iPhone/iPad aus

Was würdest du ändern um mehr Besucher anzulocken?

über ein Alleinstellungsmerkmal nachdenken, als erstes: was bietet dieser Blog im Vergleich zu anderen? Im Moment scheinst du recht viel iOS-Jailbreak-Zeug drauf zu haben, was aber nicht so im Titel steht. Mac-Nachrichten finden sich haufenweise im Netz, von allen möglichen Leuten - die zum Teil sehr schnell und mit guter Recherche arbeiten. Bleibt dir eigentlich nur, den Kommentaren eine Qualität zu geben, die “eigen” ist - Anleitungen zu JB, App-Tips und so gibts viele

Also, einen Grund geben, sich bei dir zu informieren - dazu musst du etwas anbieten, was ich bei Apfeltalk, Mac Essentials und Macgadget nicht bekomme. Was das sein kann? keine Ahnung …

OK, werde mal schauen, wäre aber glücklich wenn du trotzdem jeden Tag vorbeischauen wüdest und nen kommentar hinterlässt :smile:

Danke für deine Tipps!

Du weißt schon, dass Du Dich auf seeeeeeeeeeehr dünnes Eis begibst, wenn Du News einfach so von woanders herkopierst? Leute, nur weil ein Text im Internet steht, kann man damit nicht einfach tun, was man möchte! Die Apfelnews investieren Zeit (und teilweise auch Geld) dafür, gute Beiträge zu verfassen. Es ist schon schwer genug bis unmöglich, im Netz Geld zu verdienen - aber wenn dann die News auch noch einfach rauskopiert und in ein anderes Blog eingestellt werden, entgehen Apfelnews (bzw. anderen Seiten, wo munter rauskopiert wird) Pageviews, und damit Werbeeinnahmen! Bestenfalls riskierst Du mit solchen Aktionen eine Abmahnung (die mit Sicherheit mit einer 4-stelligen Kostennote eines glücklichen Anwalts versehen sein wird). Wenn es ganz prima für Dich läuft, beschwert sich jemand bei blogspot, und die löschen Dein Blog einfach nur. Das kann es ja wohl nicht sein, was Du möchtest…

Dann wäre es schön, wenn Du in einem deutschsprachigen Blog kennzeichnest, für welches der (mindestens) 4 Länder die News relevant sind, in denen die Mehrheit der Leute Deutsch spricht (Beitrag zu Orange).

Außerdem werde ich das hier mal verschieben - „Intel Mini“ ist ja wohl wahrlich nicht dir richtige Kategorie für dieses Posting - außerdem trifft auf diesen Thread leider der Tatbestand des Spammings zu (Du gibst ja selbst zu, dass Du mehr Besucher haben möchtest) - wir werden ihn wohl demnächst entfernen.

Ein Tipp von einem Blog-Betreiber (also, in diesem Fall: auch ich) zum anderen: Besucher bekommst Du, indem Du
a) hartnäckig
b) gute Inhalte
postest. Und zwar über einen längeren Zeitraum. Verknüpfe das mit Community-Arbeit. Arbeite in Foren mit, wo Du fundierte Antworten postest (und nicht einfach einen Link auf Dein Blog). Wenn Du dann Deine URL in der Sig hast, werden mehr und mehr Leute darauf klicken, weil sie merken, dass da „einer was auf dem Kasten“ hat. Ohne Geduld kannst Du das Projekt gleich einstampfen - rechne mal mit 6-12 Monaten, bis das Projekt „fliegt“.

Außerdem: auf Dauer tut man sich mit einer .blogspot-Subdomain schwer - wer es „ernst meint“, hat eine eigene Domain. Kostet zwar ein bisschen was - zeigt aber auch schon, dass es sich um mehr als nur ein reines Freizeit-für-lau-Projekt (Besucher mag denken: „kost nix, bringt auch nix“) handelt.