Habe Problem mit meinen bildern (jpg)

Habe folgendes Problem ,wenn ich Bilder von meiner Digicam auf meine Mac packe kann ich sie ansehen auch über IPhoto.
Schibe ich die Bilder in den Ordner andere Benutzer .
Kommt immer eine Fehlermeldung Datei kaput.
Ist mit allen Bilder die ich Rüberschibe auch ältere .
Selbst wen´n ich sie aus IPhoto Exportiere .
bitte um Hilfe
mfg
odin

Dann versuche es mal über einen Umweg. Zuerst die Bilder aus iPhoto auf den Schreibtisch exportieren. (iPhoto fragt Dich beim Export, ob Du einen neuen Ordner anlegen möchtest. Das möchtest Du. :smiley:). Anschließend dann diesen neuen Ordner zum anderen Benutzer verschieben. So müsste es – eigentlich – funktionieren.

Das hat nicht gklappt , ich wüde auch nicht gfragt ob ein Ordner erstellt werden soll.
Habe ich dann selber erstellt .
Sobald ich die Bilder verschibe in ander Benutzer oder direkt zu dem anderen Benutzer kommt das.

mfg odin

verstehe das zwar nur schlecht, aber wenn ich das richtig verstehe verschibbst du die bilder anstatt sie zu kopieren. es ist so: beim verschibben übernimmt er die originalen besitzverhältnisse (rechtes!) beim kopieren werden neue rechte die dem zielordner übereinstiimen erstellt. kpire die bilder5 und es sollte klappsen. 8)

Die Dateien sind aber nicht im jpeg-2000 Format abgespeichert? Versuche mal beim Export aus iPhoto ein anderes Format auszuwählen, z.B. Tiff. Nimm aber nur ein paar Objekte, da das Volumen bedeutend grösser wird. (Für den Export das Menü benutzen: Gemeinsam Nutzen; unten ‘exportieren’ auswählen. Im aufklappenden Fenster erscheinen bei ‘Format’ die Wahlmöglichkeiten.) – Das müsste dann aber gehen… Auch Vorschau muss das danach öffnen können. Dann könntest Du auch mal eine Datei markieren und mit Apple+i die Zugriffsrechte (unten im Fenster) kontrollieren.