Half Life 1 endlich auf dem Mac

Guten Morgen,

habe heute morgen mit erstaunen bei Gamespot gelesen das Half Life 1 jetzt auch für den Mac erhältlich ist.

polygon.com/2013/1/25/391581 … -and-linux

gamespot.com/news/half-life- … ux-6402974

Auf Steam ist keine Ankündigung ect.

Auch wird es noch als reines Windows Spiel angezeigt.

Aber man kann es jetzt runter laden und es installiert sich problemlos. Auch wenn dort noch Windows angezeigt wird.

In der Download Bibliothek steht auch noch “Beta” dahinter.

Jedenfalls läuft es wunderbar auf meinem 2.66 GHZ IMac ( ok wer hätte daran etwas gezweifelt :smile: )

Vollbild, wunderbar flüssig wie damals.

Für 10 Euro bekommt man hier einen Klassiker der wie damals Doom, noch mal die Shooter Gemeinde einen riesen Schritt nach vorne gebracht hat.

Euer Shamino

also ich spiel hier half life 2 schon seit 2010… :smile: mit dem mini

Man darf aber nicht unerwähnt lassen, dass der Großteil der Mac-Spiele in einer emulierten Umgebung ausgeführt werden. Es handelt sich dabei in der Regel um eine native Windows oder DOS-Version. Ob das bei Half-Life 1 auch so ist, weiß ich nicht.