Hallo an alle und gleich eine Frage

Erst mal ein Hallo an alle hier aus Hessen. Ich habe mir einen gebrauchten Mac Mini zugelegt, zu dem ich einige Fragen habe.
Als OSX ist Snow Leopart installiert, 2 GB Ran, 120 HDD. Er läuft eigendlich sehr gut, bis auf eine Sache mit der ich nicht klar komme.
Wenn ich auf ITunes zugreifen will, dann kommt das ich Quicktime 7.5.5 oder neuer brauche. Hab ich mir auch runter geladen, aber wenn ich es installieren möchte, öffnet sich nur eine Datei mit Maschinensprache und sonst passiert nichts.

Meine Frage, wie kann ich Quicktime installieren, was muss ich dazu machen? Bin da echt am verzweifeln. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Allen ein schönes, sonniges Wochenende. V G Michael

Dem OS liegt eigentlich der Quicktime Player bei, der sollte installiert sein bzw. Du solltest ihn installieren.

Hallo erst mal danke für deine Antwort. Der Quicktime Player ist auch installiert, aber wenn ich auf ITunes klicke dann kommt die Meldung, das Version 7.5.5 oder neuer gebraucht wird und das kein Zugriff auf ITunes möglich ist.

Außerdem hab ich jetzt festgestellt das nicht Snow Leopard drauf Ist, sondern nur Leopart. Ich habe den Mac Mini erst seit gestern und kenne mich noch nicht besonders gut aus. Daher bin ich für jeden Tip dankbar der mir weiter hilft.
Schönen Abend noch.

Vielleicht hilft Dir das weiter (gefunden mittels Google Suche): https://support.apple.com/downloads/quicktime_7_6_for_leopard
https://mac.filehorse.com/download-quicktime-player/
Vielleicht solltest Du auch einfach mal das OS komplett neu installieren.

Hallo danke für denn Link. Ich glaube auch das ich das OS mal neu mache. Sind noch andere Sachen die nicht so sind wie sie sein sollten. Hat der Vorbesitzer wohl einiges nicht richtig gemacht.

Werde mich heute Mittag mal dran machen. Mal sehen ob sich dann alles löst. Noch mal danke für deine Ratschläge. Schönen Sonntag V G Michael

Klingt für mich, nach einen Mac Mini 1,1 der nur 32bit kann (daher wohl nur 2 GB RAM). Aktuelle QuickTime Versionen und iTunes benötigen spätestens nach Snow Leopard 64bit. Die alten 32bit Versionen werden nicht mehr von Apple unterstüzt und verweigern den Zugriff auf den iTunes Store.

Du hast Dir eine „alte Krücke“ zugelegt, die damit nicht klarkommt.

Hallo ja da hast du recht. Ist ein 32 bit System. Da hatte ich nicht dran gedacht. Na ja ist nicht so tragisch. Hab ihn für ganz kleines Geld gekauft, weil ich mal einen Mini haben wollte. Ein Office läuft, ins Netz komme ich auch und auch noch Filme kann man von DVD schauen.
Damit kann ich Leben, mehr ist halt nicht drinnen. Danke für deine Antwort. V G