Hallo Mac-Gemeinde

Hallo zusammen,

bin neu hier.
Mein Name ist Bernard und habe gerade die 30 erfolgreich überlebt. Juhu und ich hab Rücken war ja klar, ab 30 :wink: .
Seit fast vier Jahren bin ich glücklicher Apple Fan. Nach dem ein netter Kollege mich in die Welt des Apfels entführt hat, frage ich mich wie ich das nur vorher mit Microsanft überlebt habe? Naja, ohne graue Haare bin ich nicht ganz davon gekommen.

Alles hat mit einem MacBook Pro angefangen. Ganz harmlos…
Dann eine AirPort Station.
Alles Super Funktioniert in 5min. unter MS 10Std. = 10 gefühlte Lebensjahre)!
Dann kam ein iPod 30GB Video (30GB, dass muss man sich mal vorstellen :smile: mein erster 586 hatte 20MB :smiley: ).
Meiner Frau hab ich dann einen Mac Mini verpasst (nicht das ich Sie dran gelassen hätte), mann war der Süß und so klein.
Ja, was soll ich noch schreiben? Mittlerweile ist das ein oder andere iPhone dazugekommen, was den Apple-Wahn komplett macht.

Ich freu mich hier zu sein und wünsche allen einen guten Abend…

Gruß
iMactier

hallo imactier (warum muss ich an Athos und Co denken? Achso …)

na denn: viel Spass hier und Härzlich willkommen!

Etwas verspätet (weil Urlaub), aber dennoch: auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß bei uns hier! :smiley:

Hallo iMactier,

herzlich willkommen im Forum :flowers: und weiter viel Spaß und Lebenszeitersparnis mit den diversen :apple:

Tja, mit 30 hatte ich auch Rücken, heute, 16 Jahre später dank dem richtigen Sport nicht mehr :bigsmile:

LG
Jonny

Hallo,

und vielen Dank an alle für den netten Empfang.

Hi, Jonny welcher Sport hat den geholfen?

Gruß
imactier

Yoga

Hallo iMactier! :smiley: – Willkommen im Forum… :drums:
Mir hilft seit einigen Jahren Kraftraining. Ohne geht’s nicht lange gut. :wink:

Hallo,

danke für die Tipps.

Dann werde ich mal vorbeugend mit dem Training anfangen.

Gruß + einen erfolgreichen Start in die Woche

imactier

Willkommen im MFF,

Diesen Fall kannte ich bisher nur irgendwie andersrum :blush:
Dann hat Deine Frau jetzt gar keinen Computer? :open_mouth:

Hallo und Danke iTipp,

doch doch, da ich den Mac Mini nicht die ganze Zeit belegen kann (würde ich ja gerne) benutzt Sie ihn auch.
Nach dem Ihr letzter PC mal wieder einen Festplatten crash hatte, hatte auch die Faxen dicke.

Seit dem Sie den Mac Mini hat läuft alles besser. Keine Festplatten chrashs, kein stundenlanges aufspielen und installieren von microsanft oder sonstige Späße.
Der Aplfel läuft und läuft und meine Nerven und grauen Haare haben sich auch wieder beruhigt.

Gruß
imactier