Hallo, nu bin ich hier (:

Hallo,

ich hab mir am Sonntag nen Mac Mini G4 in ebay ersteigert und direkt abgeholt, jetzt warte ich noch auf mein Ram Riegel und dann will ich Leopard drauf hauen. Das ganze hat den zweck das ich das iPhone SDK endlich nutzen kann xD. Ich hab bisher nur auf windows kleinere .Net Applikationen geschrieben (meisst spiele oder sachen um sich selbst etwas zu erleichtern). Jetzt wollte ich mich ein wenig in XCode und Cocoa einarbeiten und einige meiner Apps aufs iPhone Portieren.

Zu meiner Person:
Ich bin 22 Jahre alt, befinde mich z.zt. in Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) bei nem Rosa Telekomunikations Unternehmen. Davor habe ich mein Fachabi in nem Berufskolleg gemacht (2 Jähriges BKI).
Komme aus dem Schwabenländle joa, mehr weiss ich jetzt auch nemme. Fragt mich einfach!

(:

Hallo und ein herzliches Willkommen!

Ich will dir ja nicht direkt die Freude trüben, aber die iPhone Entwicklung, im Speziellen Xcode und das iPhone SDK lassen sich nur auf Intel basierten Macs betreiben. Die Unterstützung für G4 Systeme ist nur mit händischer Überzeugungsarbeit mit dem SDK Installer möglich und wird von Apple in keiner Weise unterstützt.

xD na super. Als ich damals in nem anderen Forum fragte hat das niemand verneint, das pdf hab ich bei apple zwar durchgelesen, so wie es scheint nicht gründlich genug xD (zumindest hab ich eben die passage jetzt gesehen. :confused: egal, mal überlegen was ich jetzt mach xD

naja, nimms leicht: Bau den Ram ein, tu den Leo drauf (oder pack den Tiger in den Tank) und erfreu dich an OSX. Zum Beispiel beim Surfen ohne Stress. Und bei der Entdeckung der durchaus erträglichen Leichtigkeit des Seins …
In vier Wochen bist du dann infiziert, willst mehr und kaufst den neuen Mini - der alte kann dann den nächsten Einsteiger besuchen (Der Mini ist der einzige bekannte OSX-Virus: Verbreitet sich per UPS, infiziert iBrain und man wird es nicht mehr los, das kribbeln beim Anblick von Dosen)

Du kannst es ja probieren - Mit etwas Mühe lässt sich das SDK ja installieren - es kann dann aber zu Build Errors oder absurden Ergebnissen kommen. Zum Testen mag das aber gehen… Wenn du aber eine App in den Store stellen willst, solltest du dir einen Intel Mac zulegen.

Hallo Human,

herzlich willkommen im Forum :flowers: und hoffentlich trotz dem viel Spaß mit dem :mini: :smiley:

Das mal schize mit dem SDK :angry:
Mit dem kleinen hättest du wenigstens eine kleine Surf-Maschine, praktisch eine 2. Srufbox :confused:

Gruß
Jonny

Erstmal: willkommen im Forum und viel Spaß hier! :smiley:

Das Aufsetzen und Konfigurieren des SDK als Cross-Compiler kannst Du ja auch als Übung anpacken… :wink:

So, diese Hürde wäre genommen, kann das app leider nur nicht auf mein iPhone bringen. Und ich muss mich an das andere Tastatur Layout gewöhnen xD ohne Apple Tastatur is das hier nicht einfach
http://img3.imagebanana.com/img/31smmo7u/thumb/Bild1.png