Hallo zusammen

Meine Name ist Peter was in der Schweiz umgangssprachlich zu Pesche abgewandelt wird, damit ist schon mal meine geografische Herkunft wie die Herkunft meines Nicks geklärt :smile:

Ich besitze seit ein paar Wochen einen Mac-Mini Server - nachdem Apple den Mobile-Me Dienst eingestellt hat habe ich mich entschieden die Dienste Webserver, Calender, Mail zu “insourcen” da mich diese Abhängigkeit von Apple, Google und Co. nervt.

Seit ein paar Tagen läuft der Webserver, nun will ich Schritt für Schritt die anderen Dienste aufschalten.

Grüsse aus der Schweiz

Pesche

Bist nicht der einzige Eidgenosse hier. Insofern: Grüzi Pesche, willkommen bei den Minis. :flowers:

Das klingt nach einem interessantem Konzept, deine Motivation gefällt mir. :gdgrin: Lass’ mal hören wie dann alles so läuft, denn das klingt nachahmenswert. Insofern hoffe ich das wir dir helfen können, wenn es nicht gleich läuft.

Fein! Dann mal: willkommen an Board - und viel Spaß bei uns hier! :smiley: