Hat jemand das AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G?

Wir sind schon gespannt :smile: Spiele jetzt auch schon mit dem Gedanken mir eines zuzulegen. Gerade in der dunklen Jahreszeit wäre etwas kompaktes und universelles ideal.

Überraschend ist es schon heute gekommen… :smiley:
Wenn ich also morgen etwas frischer bin als heute und das Wetter mitspielt,
mach’ ich wohl eine passende Tour mit dem 35er. Bin mal gespannt. :wink:

[size=85]PS: Zur Not kann ich immer noch das Wetter verfluchen…[/size]

„Schlechtwetterbilder“ haben auch etwas für sich :smiley:

Viel Spass jedenfalls mit dem Teil :smile:

Solang es nicht in Strömen schüttet, bzw. zumindest trocken ist, geht’s noch. :wink:

Hab’ das Ding am Montag mal kurz getestet und mir die Bilder am Abend angesehen. Sie erschienen mir sehr scharf, obwohl ich die Blende ziemlich aufmachen musste. Der erweiterte Blick-Winkel ist etwas ungewohnt, da ich ja (fast) das ganze Jahr mit dem 50er rumgerannt bin. Ich glaube aber, es ist genau das, was ich wollte, weil es mir – bei hervorragender Abbildungsqualität – auch einen relativ geringen Abstand zu größeren Objekten erlaubt, die ich (hoffentlich) dennoch in ihrer Gesamtheit einfangen kann. :wink:

Wenn ich mal eine ernsthaftere Tour damit gemacht habe, stelle ich ein paar (mit dem DX NIKKOR 35 mm) gemachte Bilder ins Album. Von den Zoom-Objektiven – so praktisch sie auf den ersten Blick auch sein mögen – bin ich ganz weg. Mag sein, dass es hervorragende im Hochpreis-Segment gibt… :confused: – Aber Anfangs hat mich die D80 echt enttäuscht. Als ich dann später ein 50er geliehen bekam und danach das 1:1,8er selbst kaufte, war ich begeistert. Ich hoffe, das wird jetzt mit dem DX 35er ebenso gehen. :smiley:

Oh, das Thema ist ja völlig an mir vorbei gegangen.
Das Objektiv ist sehr gut.
Ich habe zumindest an der D60 noch nichts negatives gemerkt und nutze es die meiste Zeit.

Mich fasziniert einfach die Wahnsinnige Lichtstärke - Klasse Fotos bei schlechtem Licht und super schöne Portraits.
Also GUTE WAHL :smiley:

Hallo,
Ich habe mal einen Panorama Treat aufgemacht. Als spielwiese oder für Fragen.

Grüße Frank