Hat schon jemand die neuen "EarPods" getestet ?

Moin Minis

Ich hätte mal was positives, zum täglichen “alles wird schlechter” geschriebenen, beizutragen …

Habe mir gestern die neuen EarPods gekauft und muss sagen … echt guter Klang !!
[size=85](wenn man von sowas bei Verwendung eines iPhone´s und in der Metro bzw. in einer etwas lauteren Stadt wie Shanghai überhaupt reden kann) [/size]

**Satte Bässe, keine stechenden Höhen aber dennoch “Klang” bei halber bis dreiviertel Lautstärke **… :smiley: :w00t:

Musste mir neue Kopfhörer kaufen, da die vom iPhone 4s (anfang diesen Jahres) in der Waschmaschine gelandet sind :blush: und es das Mikrofon nicht mehr “tut” :confused:

Alles andere ging noch, aber telefonieren ohne MIC ist irgendwie etwas blöd, wenn man mit Stöpsel im Ohr in der Metro steht und dennoch das Telefon am Ohr haben muss :open_mouth: :open_mouth:

Hat die schon jemand anderes ausprobiert ?

Ciao
MH

Ich habe mir die auch als Ersatz gekauft und bin recht angetan, dafür dass das keine In-Ear sind haben die Teile einen wirklich guten, satten Klang, der keine Feinheiten vermissen lässt. Kommen zwar nicht an die kleinen Bose ran, sind aber IMHO wirklich gut.

Ich muss auch sagen, die sind wirklich klasse. Telefonieren damit habe ich aber noch nicht probiert!

Ich hatte die schon vor 5 Wochen gekauft (bevor mein iPhone 5 geliefert wurde) und würde sagen, dass ich für die gezahlten EUR 29,- sogar begeistert bin. Neben den besseren Tiefen und Höhen haben die EarPods auch einen räumlicheren klang. Ich habe in der Preisklasse noch nichts besseres gehört und habe erstmals Spaß an Apple Ohrhörern.

Moin zusammen

ich pack die Frage mal hier rein, weil es geht ja um Kopfhörer allgemein :stuck_out_tongue: denn ich fahre U-Bahn & laufe zur Arbeit und höre / sehe Multimedia mit dem iPhone und das natürlich über Kopfhörer.

gggrrrrrrrrr :imp: :imp: :imp: … und täglich das selbe Dilemma …

Das Kabel ist total verwurschtelt und verknotet :open_mouth: :cry: :confused: :angry: ! Egal wie ordentlich ich es nach Gebrauch auch aufräume, hinlege, zusammenrolle, lose hinlege etc. es ist beim nächsten mal verwenden einfach verwurschtelt.

So und nun frag ich mal in die Runde: “Was macht ihr besser, anders bzw. vermeidet ihr um das Kabel immer einsatzbereit und ohne Knoten vorzufinden” ?

Ist ja eher ne rhetorische Frage aber wollt ich schon immer mal wissen ob ich der einzige bin dem das so geht :unamused:

Ciao

Kopfhörer mit stoffummantelten Kabeln wären eine Lösung.

Also ich hab sowohl das iPhone und die EarPods in der Jeans-Hosentasche und an manchen Tagen gelingt es besser das Kabel so zusammenzurollen, daß es beim nächsten Gebrauch sich gut auseinanderrollen läßt und mal muss man eben fummeln, aber das ist nicht das große Problem. Für Taschen oder Kabelaufroller habe ich hier keinen Platz und keine Lust. Am Klang und der Einfachheit der Nutzung gibt es nix besseres als eine verkabelte Lösung.

Ich finde die Earpods besser als die Dinger von Apple vorher.

[quote=“mh1963FN”]
gggrrrrrrrrr :imp: :imp: :imp: … und täglich das selbe Dilemma …

Das Kabel ist total verwurschtelt und verknotet :open_mouth: :cry: :confused: :angry: ! Egal wie ordentlich ich es nach Gebrauch auch aufräume, hinlege, zusammenrolle, lose hinlege etc. es ist beim nächsten mal verwenden einfach verwurschtelt.

So und nun frag ich mal in die Runde: “Was macht ihr besser, anders bzw. vermeidet ihr um das Kabel immer einsatzbereit und ohne Knoten vorzufinden” ? [/quote]

Ich habe mich da auch Jahrelang (seit dem iPod 1) drüber geärgert und diverse Kabelaufroll-Gadgets ausprobiert - aber leider ohne bleibenden Erfolg.

Seit ein paar Jahren bin ich jetzt mit Bluetooth Kopfhörern unterwegs und habe keine Kabelknoten- oder Brüche mehr
:smile:

Mein aktueller “jeden Tag” Kopfhörer für unterwegs ist der Philips SHB9100. Klang und Tragekomfort sind gut und wenn der Akku mal schlapp macht ist auch gleich ein Kabel dabei was nur einseitig verläuft und sich nicht so leicht verknotet :wink:

Bei Amazon kostet der aktuell €65 und Gravis hat ihn für €59,99 im Angebot ( mit dem Gutscheincode “maclifegrv” soll es noch einmal €10 Rabatt geben!)
gravis.de/Audio-Video/Kopfho … bruar.html

hast du es denn schon mal mit stärke und bügeln versucht? smile

grüße. kunststein.

Ich kann den kleinen neuen Dingern ebenfalls meine volle Empfehlung aussprechen. Wer den direkten Vergleich mit den alten durchführt wird diese ganz schnell in der Schublade nach ganz hinten räumen.
Vor allem das Preisleistungsverhältnis, was bei apple hin und wieder kritisch auftaucht, ist hier voll im Soll. Bei ama… liegen die neuen EarPods bei unter 20 €.

Gruß Tom :smile: