HBCI Banking und Chipkartenlesegerät?

Hallo!

Da ich in der nächsten Zeit mir einen Mac Mini (…mal schauen was der September bringt!) kaufen möchte und ich mich dann, somit von meinen Windows-Kiste dann verabschiede, habe ich noch ein paar Fragen an Euch!

Welche Software fürs HBCI Verfahren verwendet Ihr?

Welches Chipkartenlesegerät verwendet Ihr?

Hi, ich verwende BankX und bin damit voll zufrieden. Habe vorher auf eine Win Rechen Quicken benutzt. Ist eine kleine umstellung aber es reicht vollkommen aus.

Olli

Danke Oschi, für deinen Tip!

Zur Zeit verwende ich noch Starmoney auf meiner Winkiste.

Hatte BankX schon mal als Demo geladen aber irgendwie gefällt mir das Programm nicht so!

Zum Thema Bankingsoftware gibt es schon einen Fred. MacGiro soll da sehr gut sein, ich finde es ein bissel teuer (kleine Version für ein Konto 50 öcken. Für meine drei Konten wäre ich schon bei 100).
Korrigiere: es gibt schon 3 Freds:
1
2
3

[quote=“DeusXMachina”]Zum Thema Bankingsoftware gibt es schon einen Fred. MacGiro soll da sehr gut sein, ich finde es ein bissel teuer (kleine Version für ein Konto 50 öcken. Für meine drei Konten wäre ich schon bei 100).
Korrigiere: es gibt schon 3 Freds:
1
2
3[/quote]

Danke DeusXMachina, für deine Hinweise zu anderen Beiträgen!
Muss zugeben hab hier wohl nicht genau vorher geschaut, sonst hätte ich diese finden müssen!

Zu 1

…leider wird hier eigentlich nur empfohlen StarMoney, wieder zu verwenden, aber genau das möchte ich nicht! …kein XP mehr!!!

Zu 2

… MacGiro gefällt mir eigentlich, aber was ich so gelesen hab gibt es da Probleme mit den Kartenlesern, wo dann nicht alle passen. Deshalb ja auch meine Frage, welche Chipkartenleser benutzt Ihr so?

Zu 3

… hier kann man eigentlich die Punkte 1 und zwei zusammen fassen, aber eigentlich würde ich aus jetziger Sicht auch sagen MacGiro wäre was!?

Naja vielleicht geht es anderen auch so wie mir und bekomme somit noch ein paar Vorschläge!

Dank schon mal!

Hallo,

ich habe ein Reiner SCT Pinpad USB. Dieses funktioniert einwandfrei mit MacOSX. Habe mir die Demo von MacGiro geladen und der Kartenleser funktionierte einwandfrei.

Deswegen habe ich mir die MacGiro light für 49€ bestellt.

Es ist sicherlich Geschmacksache, aber ich finde MacGiro ganz schön unübersichtlich. Bei BankX habe ich alles auf einer Seite und sehe dort sofort was los ist. Aber das muss jeder selbst wissen. Habe noch einen Original Kartenleser für MacGiro, direkt von MacGiro. Hat jemand Interesse?

hallo zusammen,

seit kurzem bin ich stolzer besitzer eines mac mini. habe bisher alle hürden genommen, auch dank dieses forums und bin von diesem rechner begeistert.

ein problem kann ich aber dennoch nicht lösen:

auf meinem windoof pc habe ich hbci banking genutzt. jetzt habe ich mir die demo von bank x gezogen und wollte es testen. habe einen kartenleser von scm. treiber vom hersteller für mac osx hab ich auch erfolgreich installiert, aber das gerät wird von bank x trotzdem nicht erkannt.
bibt es nur bestimmte leser, die mit dieser software funktionieren oder muss ich noch was beachten?

danke und gruß

tomfuk

Soweit ich die Website von BankX verstehe, wird dafür ein Software-Zusatzmodul benötigt…

Siehe http://www.application-systems.de/bankx/hbci/index.html:

habe die version 2.5.1 da ist die hbci unterstützung bereits dabei. der hbci assistent erkennt meinen lesern nicht.

th