HDTV Files von SAT-Receiver wiedergeben, schneiden

Hallo,

Bin neu hier, hab seit letzter Woche den Mac Mini i7 1TB

Nun wollte ich gern HDTV - Aufnahmen vom SAT-Receiver durchsehen, die externe Platte aufräumen.

Format ist TP0 (Ferguson Receiver), ich glaube die Formate sind alle ähnlich, Transportstream, z.b. TRP
Ich hab aber nur 1 Programm gefunden, mit dem ich die Dateien öffnen konnte, auch umbenennen half nicht.

Dieses Programm heißt iSkysoft iMedia Converter u. ich hab nur eine Demoversion geladen.

hab auch Files damit umgewandelt nach TS oder auch schon MOV
Aber oft bleibt das Bild bei der Wiedergabe stehen, Ton läuft weiter…

Hier im Thread wurden mir schon Tips gegeben

lieber würde ich freie Tools nehmen, früher gab es für MPEG2 z.b. pvacut, projectx
Hatte dann FFMPEG versucht, aber geht auch nicht, bzw. hatte ich Fehler beim kompilieren von MPlayer

AVIDemux will ich noch ansehen, wurde im anderen Thread genannt
VLC erkennt auch nichts

Unter Windows konnte ich bisher nichts machen, da mein alter Laptop viel zu langsam war

Danke u. Viele Grüsse

probier mal “HandBrake”. Vielleicht geht das.

Danke, werd ich heute abend versuchen!

Von Handbrake hatte ich vorhin auch gerade gelesen, als ich Benchmark-Vergleiche angesehen hatte.

Heute müsste noch ein bestelltes Firewire800-Kabel ankommen, mit Videokamera (Digital8) und iMovie wird’s ja keine Probleme geben.
Dann mach ich da erst mal weiter!

Hatte vor kurzer Zeit ein ähnliches Anliegen und HandBrake hat es tatsächlich gerichtet. Wie hast du es hinbekommen?