Helft mit das macmini-forum Banner zu gestalten!

Hach, wär halt schade drum :smiley: :
Ein Kompromiss zwischen mit u. ohne wäre der Tausch.
Wie das Auge beim Flattersatz gewohnt, ist dann der Beginn der Zeile durch die kompakte Kante des Minis u. das Ende durch den runden u. grafisch offenen Apfel markiert.

Ob ohne oder mit Apfel wäre mir recht gleich. Wobei ohne Apfel das Auge mehr auf den mini konzentriert ist - und darum gehts ja hier auch.

Erlaubt mir nur eines zum Bedenken zu geben. “Das einzige mac mini Forum mit Podcast” kann natürlich jederzeit nicht mehr stimmen.
Auch wenn der Podcast gut ist - ist das wirklich das was Leute hierher zieht? Gäbe es vielleicht etwas anderes was das MmF besonders macht? Ein Slogan der auch gut zieht?

Adhoc habe ich keinen Vorschlag aber ich denke mal nach…

MfG
Robert

Vote for

http://de.geocities.com/tintenfleckswelt/tintenfleck/macmini-forum.banner2.gif

Gruß motti

Also, ich könnte mich ja zu dem Banner mit Apple-Logo überreden lassen, aber ich finde dann sollte das Logo einfach und flach gehalten werden.

Beispiel:

Hallo digitalKunde, :smiley:

deine Idee mit dem schlichten Apfel gefällt mir auch gut. :smile:

Grüße
tintenfleck

[quote=“motti”]Vote for

http://de.geocities.com/tintenfleckswelt/tintenfleck/macmini-forum.banner2.gif

Gruß motti[/quote]

Die Version gefällt mir besser.

Au ja, wir machen’s noch komplizierter: und diskutieren erstmal noch über ein Motto! Nein, ernsthaft: coole Idee. Ich habe ja auf unserer Portalseite das hier oben eingebaut:

[quote]Dies ist der Tummelplatz für Fans des Mac mini (oder Minimac).
Verliebt in den Kleinen Mac? Geswitcht? Mini geplant?
Fühl’ Dich wie zu Hause![/quote]

Wie wäre ein (leicht!) animiertes Banner: 3 Frames, jeweils eine der obigen Zeilen (die erste ohne die Klammer)?

Hallo Joerg, :smiley:

nun doch ein animiertes Banner?

[quote]Zitat:
Dies ist der Tummelplatz für Fans des Mac mini (oder Minimac).
Verliebt in den Kleinen Mac? Geswitcht? Mini geplant?
Fühl’ Dich wie zu Hause![/quote]

Jeweis eine Zeile des Slogan erscheinen zu lassen finde ich gut. Also meine Stimme hast du! Es müßte sich nur noch jemand finden der es animiert? Ich kann das leider nicht :confused: war schon erleichtert das ich die letzten zwei hinbekommen hab (ohne anim.).

Ich wär dann auch dafür ein animiertes und das nicht animierte zum Download bereit zu stellen.

Grüße :smile:
tintenfleck

Ich bin sowieso für mehrere Versionen. Das gibt’s öfter, dass man sich die Banner, die man verwenden will, aussuchen kann - finde ich prima.

Ich werde mich an die Animation mal dransetzen, sobald das Projekt, an dem ich gerade brüte, fertig ist. :smiley:

[quote=„Joerg“]Au ja, wir machen’s noch komplizierter: und diskutieren erstmal noch über ein Motto! Nein, ernsthaft: coole Idee. Ich habe ja auf unserer Portalseite das hier oben eingebaut:

[quote]Dies ist der Tummelplatz für Fans des Mac mini (oder Minimac).
Verliebt in den Kleinen Mac? Geswitcht? Mini geplant?
Fühl’ Dich wie zu Hause![/quote]

Wie wäre ein (leicht!) animiertes Banner: 3 Frames, jeweils eine der obigen Zeilen (die erste ohne die Klammer)?[/quote]

Sorry, ich wollte es nicht komplizierter machen :frowning: :wink:

würde mir aber recht gut gefallen. Über das „verliebt“ könnte man (aber) noch diskutieren :wink:

Hehe… Vorschläge? :smiley:

Das mit dem animierten Banner würd ich ja machen, nur leider gehts bei mir erst ab Anfang September. Wenn ihr also warten könnt, kein Prob das.

…jetzt fehlt nur noch der graue Apfel.

Verbesserungswünsche?

Hallo Joerg, :smile:

das obere Banner ohne Apfel gefällt mir gut. Könntest du den mini so groß wie im zweiten machen? Schaut dann besser aus. Ich glaube aufgrund der wechselnden Schrift bräuchten wir auch keinen Apfel. Aber wie immer lass ich mich überraschen wie das entgültige Banner ausschaut.

Eins wär vielleicht noch, kann man da was machen das die Schrift langsamer wechselt? Eventuell empfiehlt es sich das Banner statt aus 3 Frames aus 6 zusammen zu setzten. Vielleicht schaut es auch gut aus wenn man im Frame 2, 4, und 6 die wechselnde Schrift dann heller gestaltet um einen sanften Übergang zu erziehen. … Seh gerade das die gesamte Schrift im ersten Banner ein kleines Stück nach rechts müßte.

Grüße
tintenfleck oder auch Flecki :wink:

Jepp, jepp, jepp. (In dieser Reihenfolge).

On my list… Was meint der Rest zum Apfel-Thema? Mini wird noch geschrumpft. Dann ist allerdings recht viel Platz verschenkt in dem Banner… “Hier könnte Ihre Werbung stehen”? :wink:

Morgen Jörg,
mir gefällt der Banner mit dem Apfel besser. Ansonst gebe ich tintenfleck Recht: Text wechselt zu schnell Wie würde die Schrift im dunklerem blau (geht ins türkis) der CD aussehen?
Ansonst: Toll was du da gemacht hast!
Celine

Unbedingt noch Bilder der weiblichen Forenmitglieder integrieren und auf heise verlinken. :astonished:

Dann wird das Forum hier kurzzeitig heise-gedost… :unamused: