Helft mit das macmini-forum Banner zu gestalten!

Hallo macmini-forum Fangemeinde, :smiley:

eines Abends bin ich auf die Idee gekommen mich darin zu versuchen ein Werbebanner für das macmini-forum zu gestalten. Also ran an den PC (sorry - hab noch kein Plan wie das am Mac geht) und die Idee umgesetzt.

Was bei raus gekommen ist seht ihr hier…

http://de.geocities.com/tintenfleckswelt/tintenfleck/macmini.forum.banner2.jpg

… und nun seit ihr gefragt. Dies Banner soll nicht die entgültige Version sein sondern nur eine vorläufige Basis darstellen über die wir diskudieren sollten. Gefragt ist jeder der eine Idee hat wie man auf einer Fläche von 468x60 Pixel das forum so interessant rüber bringt das ein neugieriger Homepage Besucher draufklickt. Außerdem sind greative Köpfe gesucht die dan die hier im Forum beschriebenen Ideen umsetzen können.

Das Banner soll später im macmini-forum zum Download bereitstehen, samt kurzer Anleitung zum Einbau in die eigene Homepage. Allen die dazu beitragen möchten das Forum bekannter zu machen steht es zur Verfügung.

Also ran an die Tasten und schreibt eure Ideen nieder!

Grüße :smile:
tintenfleck

Hallo Leute,

nicht so zurückhaltend :astonished: mit euren Ideen.

Hab mich noch einmal vor den Computer gesetzt weil es mich keine Ruhe gelassen hat. Hab das Banner neu gestaltet, diesmal als gif Datei.

Seht selbst…

http://de.geocities.com/tintenfleckswelt/tintenfleck/macmini-forum.banner.gif

Wie gefällt es euch? Und was sagt Joerg zu meiner kreativen Phase? Was mir jetzt noch an Verbesserungen einfällt, wär das etwas leben in das Banner rein muß. Wer kann da eine Animation reinbastelt, so das die Schrift reingeflogen kommt oder der mini.

Grüße
tintenfleck

Cool! Ich denke, wir sollten (wenn wir denn ein animiertes Banner machen) auch ein nicht-animiertes haben. Und das da oben gefällt mir super! Oder auch: “gekauft”! :smiley:

Mache mich demnächst mal an eine kleine “link uns” Seite bzw. -Thread. Danke, Tintenfleck! :wink:

hi tintenfleck!
ich finde das erste banner auch besser.!!
da gibt es eigentlich nicht mehr viel zu verbessern :smiley:

ist echt schön so :smiley:

Öh… ich meinte das da:

http://de.geocities.com/tintenfleckswelt/tintenfleck/macmini-forum.banner.gif

:wink:

Mir gefällt auch das zweite (das, das Joerg eben gezeigt hat) am besten :smile: Passt doch perfekt! find
Animation find ich gar nicht notwendig.

animation muss nicht unbedingt sein,
aber ich finde das mit dem äpfelchen nicht schlecht,… :cry:

:smiley: Hallo,

mir gefällt das hier besser

http://de.geocities.com/tintenfleckswelt/tintenfleck/macmini.forum.banner2.jpg

Gruß motti

Habe jetzt mal einen (vorläufigen) “Linkt uns” Text in die Ankündigungen gepflanzt. Wenn die Mehrheit für das Äpfelchen ist, nehmen wir eben das. :smiley:

Wo ist denn da was animiert? :sadcry:

Öh… nirgends? tintenfleck meinte nur, man müsse noch. Und einige meinen, Animation muss nicht sein.

Danke, ich dachte schon mein :mini: war kaputt :blush:

Axo,
Fein siehts aus…allerdings wäre es ein weiterer Beitrag zur Formkultur des Schönen, wenn die Mini-Grafik mit der Schrift-Ober- u… Unterkante bündig ist. :wink:

[quote=“iTipp”]Axo,
Fein siehts aus…allerdings wäre es ein weiterer Beitrag zur Formkultur des Schönen[/quote]

Wow… :open_mouth: welch wollig-wortreiche wunderbare Wortwahl… :wink:

Flecki? Könntest Du? :wink:

Hat tintenfleck schön gemacht…mir gefällt auch die Variante ohne Apfel besser…

Mir gefällt die Version mit Apfel besser. :smiley:

OK, ich sach heut nix mehr :sadcry:

Hallo macmini-forum Fangemeinde, :smiley:

freut mich das ich mit der gestaltung des Banners euren Geschmack getroffen habe. Wie ich den Antworten von Joerg, Angeline und digitalKunde entnehme, gefällt euch die Variante ohne Apfel besser. Dagegen würden zick-zack, motti und HaQuiX gern einen Apfel ins Banner integriert haben. Somit wär im Moment Gleichstand! (ich bleib neutral und stimme nicht mit ab)

Danke erst mal an alle für die durchweg positive Resonanz. Ein animiertes Banner muß nicht sein, es war nur ein Vorschlag von mir. Die Idee von iTipp die mini Grafik so zu verkleinern das sie mit der Schrift-Ober- und Unterkante bündig ist, ist nicht schlecht. Wobei man dann sehen muß wie groß die Mac mini Grafik überhaupt noch ist?

Werde in den nächsten Stunden nochmal versuchen, das Banner neu zu erstellen. Kann aber nicht versprechen das es mir gelingt!

:apple: Grüße
tintenfleck

Ach komm… schaffst Du doch eh nicht! Knuff :wink: :wink:

Hallo Freunde, :smiley:

hier ist nun die neuste Version des Banners wo der Vorschlag von iTipp eingeflossen ist die Mac mini Grafik zu verkleinern. Außerdem ist der Apfel zurück gekehrt. :stuck_out_tongue:

erste Version des Banners ohne Apfel …
http://de.geocities.com/tintenfleckswelt/tintenfleck/macmini-forum.banner.gif

zweite Version des Banners mit Apfel…
http://de.geocities.com/tintenfleckswelt/tintenfleck/macmini-forum.banner2.gif

Wie gefällt euch der zweite Banner der nach den Anregungen aus dem Forum entstanden ist? Wollen wir uns darauf einigen uns zwischen den zwei Versionen zu entscheiden oder soll noch eine neue her?

Wenn keine neuen Ideen kommen, alle ihren Favoriten haben würde ich Joerg bitten die Stimmen zu zählen und offiziell zu verkünden welcher Banner der Sieger ist.

euer
tintenfleck von Joerg liebevoll Flecki genannt :wink: