Hi,
ich bin neu hier im Forum und brauche dringendst HILFE. Ich denke mir dass das Thema schon 1000 Mal abgehandelt, aber bin leider ein 'kleines Blondchen" was sich mit Computer nicht all zu gut auskennt Desweiteren lebe ich in Dubai wo die Mitarbeiter eines Mac Stores absolut keine Ahnung von der Materie haben die sie verkaufen
- also Fragen ist hier ueberfluessig…Nach 3 taegigem googeln saemtlicher Seiten bin ich immer noch ahnungslos. Daher hoffe ich dass mir irgendjemand hier helfen kann. Also trotz Frau bin ich ein kleiner ‘Elektronik Freak’ und besitze einen iMac. Da Musik mir sehr wichtig ist, ist meine itunes library voellig ausgereift (Genre, Rating, Artwork, Lyrics etc.). Des weiteren bearbeite ich meine Bilder mit Photoshop und store sie in Aperture. Desweiteren besitze ich einen Airport Express um die Musik vom iMac zur Anlage im Wohnzimmer zu streamen. Mein Handy (iphone) benutze ich als Steuerung. Nach langer Ueberlegung habe ich - um ein ‘Mediacenter’ zu kreieren - mich fuer den neuen mac mini anstatt eines Apple TVs entschieden - bin aber komplett planlos wie ich das ganze konfigurieren soll. Hier meine Ideen/Fragen:
- fuer das Video Signal benoetige ich ein HDMI to DVI Kable (um HD zu schauen) ?!
- fuer das beste Audio Signal (besitze Bose Anlage) ist ein sog. Toslink Kabel mit einem mini jack adapter notwendig (optical)?!
- Kann ich auf meine itunes und Bilder auf Aperture (nicht iphoto) zugreifen - also auf den iMac zugreifen (streamen)?
- Was ist Frontrow und wie muss ich das ‘installieren’. Habe aber durch einige Foren erfahren dass Plex oder Boxee besser sein soll?!
- Was ist Eye TV und Cy TV? Wie gesagt lebe ich in Dubai und empfange deutsches Fernsehen nur ueber Hotbird. Habe eine Box die desweiteren auch Showtime etc empfaengt. Heisst das, dass ich die Sendungen digital dann aufnehmen kann? Gibt es via Internet ein Seite um Fernsehen auch gegen Gebuehr zu schauen?
- Wie kann ich DVD’s mir runterladen bzw. wo kann man gegen Geld deutsche & englische Filme sich in guter Qualitaet anschauen (glaube itunes geht da irgendwie auch)? Und kann ich meine alten dvix Filme auf dem mac mini anschauen?
- Welche remote (nicht das iphone) kann ich sonst noch benutzen? Logitech Harmony?
Phhh, alleine die Fragen zu formulieren ist schon der Hammer . Hoffe es versteht mich irgendeiner da draussen und kann mir ein wenig helfen wie ich meine Apple Komponenten am besten einsetzten kann und welche Hard- und Software ich noch benoetige.
Ganz lieben Dank.
Ruth