Hey! Mac Mini ist

…nach wie vor wischtisch! :slight_smile:

:question:

Ei. Phil Schiller hat doch heute nochmal bekräftigt wie wichtig der Mac mini in deren lineup sei.

Wo? Wann? Hast Du eine Quelle?

2 „Gefällt mir“

Ei, das wäre ja mal schön. Ich habe die Mac Sparte schon abgeschrieben.
:baehh: Apple Toys Inc.

Manchmal denke ich bei denen, daß sie nur vaporware produzieren… :confused:

Kommt mir im Augenblick auch so vor. Es ist schon ungewöhnlich das Apple über ein Jahr im Voraus einen neuen Mac Pro ankündigt - das macht doch den Abverkauf der vegammelten, überdimensionierten Coladosen kaputt. Und einen „Speedbump“ hätten sie durchaus auch schon früher durchführen können. Was ist also herausgekommen? Den Pro gibt es weiter mit propitärer SSD Anbindung (etwas höhere Kapazität), mit einem Prozessor aus dem Jahre 2013 (wenn jetzt auch mit mehr Kernen), ggf. einer etwas besseren Grafikkarte - die für Pro User in einem neuen Rechner kaum noch zu rechtfertigen ist und ein paar zehntel GHz höheren Prozessortakt aus Intels Resterampe und das nicht zum gleichen Preis, sondern mit einem Aufschlag und einen Hinweis, wenn man jetzt das Geld dafür einspart, gibt es Ende nächsten Jahres das „gelobte Land“ in Form eines wieder besser aufrüstbaren (modularen) Modell. Muß man sich da als potenzieller Mac Pro Käufer nicht doof vorkommen, wenn man jetzt zugreift?

Sollte die „Innovation“ bei iMac und Mini in diesem Jahr ähnlich aussehen, würde ich mich woanders umsehen. Andere Firmen haben auch hübsche Rechner und der Umstieg im Privatbereich auf Linux schiebe ich schon zu lange vor mir her - da könnte man konsequenterweise mal Nägel mit Köpfen machen.

It is Vintage!.. :ausla:

… und tendiert zu „obsolete“…

Ich denke, daß schon jemand bei Apple an den Mac Pro oder auch Mac mini denkt, nur sitzt der entweder im Keller im letzten Büro und sortiert alte Bugreports, oder er ist mit Arbeiten für das übernächste iPhone überschüttet.
Apple hat einfach nicht die Leute, um die Mac Sparte vernünftig bedienen zu können, da alle Leute für iPhones und iOS arbeiten. Bei einem einstelligen Umsatzanteil am unteren Ende der Skala ist das auch nicht weiter verwunderlich.

Fazit: Stellt den Kauf von iPhone, iPad, Apple TV ein und kauft euch Mac Pro und Mac mini ohne Ende! Auch der Dackel und der Hamster brauchen noch einen Rechner!

Ei. Dann sollen Sie doch bitteschön so konsequent sein und endlich ein 27" iPad rausbringen :ausla:

Oder ein Mac Pro touchTin für 10 Finger Bedienung und infinity Display :slight_smile:

Nein, obsolet ist das nicht! Da hat Kunstein recht: das ist RETRO und damit guuuuut! So wie die Leute auch wieder Schallplatten kaufen, Vollbärte tragen und was habe ich letztens allen ernstens gesehen: Schlaghosen! :ausla: Ernsthaft! Dafür müsste ich noch ein paar Ausrufezeichen nachliefern:!!!
Egal, ich geh jetzt in die Küche und mache Tee.

Das hier ist Retro und guuuuut: https://jann.is/lego-macintosh-classic/

2 „Gefällt mir“

LOL! :rofl:

Mit dem Raspberry hat er mehr Leistung, als der Mac Classic je hatte (und modernere Schnittstellen).

Siehste! schon wieder vaporware…