High Sierra und keine Netzverbindung?

Moin im Forum.

HighSierra habe ich auf der externen Festplatte.

Habe ich die gestartet und will ein Software-update machen,
gibt es angeblich kein Internet. (obwohl jeder browser online geht)
Was tun?
danke + schöne zeit.

Funktioniert es nur von der externen Festplatte nicht? Von einem älteren OS X auf der internen Festplatte schon?

Es könnte ein „verschlepptes“ Problem sein, entweder:

Die Lösung mit der Zertifikatdatenbank oder

Beides mit Einsatz des Teminals zu lösen - also nicht „Mac like“

Ich stelle fest, dass dieser Fehler auch im 10.9.5 autritt.
Die von dir angedachten Lösungen bleiben erfolglos.

Vielelicht auch mal das probieren: https://www.easeus.de/iphone-daten-ubertragen/verbindung-mit-itunes-store-nicht-moeglich.html#part2

naja, spätesten bei punkt 5 beißst sich die katze: 5. Aktualisieren Sie das Mac OS auf die neueste Version;

Und überspringen darf man den nicht???

In diesem Falle nicht. Ich will ja auf die “neueste Version”. Das konntest du aber ncht wissen.
ABER: ich habe es jetzt geschafft.

Vielleicht würden sich andere, die ebenfalls mal so ein Problem haben (oder ein ähnliches) darüber freuen, wenn Du mitteilen würdest wie Du das Problem gelöst hast.

1 „Gefällt mir“

Problem gelöst mit “OS X neu Installieren”.

Dann klappte auch die Verbindung zum update-Server.
Allerdings nichts auf der internen FP; dort erscheint noch immer die Fehlermeldung, dass die Verbindung zum updateserver nicht geht. :frowning: