Hilfe airport extreme lässt sich nicht konfigurieren

Hallo !

Ich habe heute versucht meine airport extreme mit meinem Intel mac mini (MacOS 10.5.8) zu konfigurien.

Im Airport Programm ist sie nicht sichtbar. Also per Lan angeschlossen und siehe da, sie wird zumindest gefunden.

Beim Versuch sie zu konfigurieren, wird aber bei jeder Aktion ein Password verlangt, welches ich nicht habe.

Ich habe sämtliche Unterlagen durchgesehen und nirgends einen Hinweis auf ein Password gefunden.

Im Schlüsselbund gibt es auch keinen Hinweis darauf.

Hat jemand eine Ahnung wie ich da weiter vorgehen könnte.

Hardware Reset am Gerät, habe ich auch schon gemacht, hat nix gebracht.

Vielleicht hatte ja einer ein ähnliches Problem, und weiss Rat.

Vielen Dank und beste Grüße

Martin

Schon mal mit dem Default-Passwort probiert? Ich glaube das ist admin.

Hallo !

Habe ich probiert, funktioniert leider nicht. :frowning:

Mein erster Google-Versuch ergibt “public” als Default-Passwort…

Zurücksetzen vom Airport Extreme

Hallo !
Danke erst einmal für die Antworten.

Password “public” ist es nicht, und den Reset habe ich scon x-fach gemacht, keine Besserung.
Ich habe die Installationsanweisungen genauestens eingehalten.

Das lässt sich nicht ansprechen.

Ich hätte nicht gedacht, dass das mit einem Apple Gerät so ein Aufwand sein kann.

Bin für weitere Vorschläge dankbar.

Beste Grüße
Martin

Hallo, war heute morgen beim Händler und wir haben dort noch einmal getestet.

Die Airport Extreme lies sich auch dort nicht zurücksetzen. Gerät wurde ausgetauscht.

Nun funktioniert es bestens.

Vielen Dank für die Hife.

Beste Grüße

Martin

Tja, auch Apple baut nur Hardware. Und wenn die an einem Montag zusammengebaut wird, ist es halt auch nur ein Montagsmodell, wie überall sonst auch. :wink:

Aber schön, dass es jetzt funktioniert. Und danke für’s Posten der Lösung!