Hilfe! Boot Camp, Mini startet nicht mehr :-(

Lass dich nicht täuschen, dass da fünf GB abgezweigt werden.
Kannst doch eh die Größe für die Partition auswählen. Ich habe 50 GB genommen.
Eigentlich sollte alles normal sein.

Das hatte ich auch angezeigt bekommen.
Was für eine Windows CD/DVD hast du denn.
Bei mir mochte er keine Sicherheitskopien.
Habe mir dann eine Windows CD mit Hologramm gekauft und dann ging es gleich beim ersten mal.

[quote=„AndRoMan“]Lass dich nicht täuschen, dass da fünf GB abgezweigt werden.
Kannst doch eh die Größe für die Partition auswählen. Ich habe 50 GB genommen.
Eigentlich sollte alles normal sein.

Das hatte ich auch angezeigt bekommen.
Was für eine Windows CD/DVD hast du denn.
Bei mir mochte er keine Sicherheitskopien.
Habe mir dann eine Windows CD mit Hologramm gekauft und dann ging es gleich beim ersten mal.[/quote]

Ich habe eine Original eingeschweißte CD von meinem PC. Dort wurde damals Windows XP Home mitgeliefert. Diese Version ist von ehm 2002?
Es steht auf der CD: „Windows XP Home Edition SP2“.

Also ich würde gerne alles komplett resetten und neu aufziehen.

Aber ich bin grade etwas überfordert, da ich nicht weiß wie ich es am besten anstelle.

Also er soll wieder EINE Festplatte machen und das System neu aufspielen.

Bin halt Mac-Neuling. :smile:

EDIT: …auf der Beilage steht: „Die Software auf dieser CD ist nur für die Wiederherstellung des ewerbonen Computersystems bestimmt“. Vielleicht liegt es daran, dass die Installation nicht klappte.

Also, wie mache ich am besten Status 0? Denn da läute ich jetzt lieber das Armageddon ein und kauf mir eine andere XP-Version und starte komplett von vorne. ^^

Das kann gut möglich sein. So war es auch bei mir, hatte immer die von dem Notebook(MSI) genommen.
Dann habe ich mir eine Frei Käufliche Windows Version (die mit dem Hologramm drauf) gekauft und dann klappte es anhieb.
Vielleicht hat ja einer in dein Freundeskreis solch eine Windows Version, Serial-Nr. hast du eigentlich ja selber.

Okay, also ich habe jetzt eine originale Windows XP Professional XP2 Version hier liegen.

Nun folgendes:

Ich möchte versuchen die Installation erneut zu machen auf der Bootcamp Partition. Diese ist ja auch vorhanden (sehe ich auf dem Schreibtisch).
Aber mein Bootcamp sagt: “Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.”
Wenn ich die Windows-CD einlege und über CD starte um die Installation aufzurufen, wird die Partition nicht erkannt.
Ich sehe also nur die Platte mit OSX, woraufhin ich die Installation abbreche.

Die Frage ist was ich jetzt mache um die Installation starten zu können.

Okay, hier also das Update falls noch jemand ähnliche Probleme hat:

Bisher läuft die Installation von Windows wie gewünscht, es schaut also richtig gut aus.

Ich habe folgendes gemacht:
Eine externe Festplatte angeschlossen und ein Backup gemacht.
Mit der DVD von OSX neugestartet und über das Festplattendiagnose Tool die Formatierung auf 1 gestellt.
Dann die Platte noch einmal komplett gelöscht (mit Nullen überschreiben).
Dann OSX neu installiert.
Die Daten vom Backup aufgespielt.
Per Bootcamp eine neue Partition erstellt.
Die Windows XP Professional CD eingelegt (SP2) und neugestartet.
Alles wie gehabt, dann bei der Formatierung diesmal auch schön auf NTFS gestellt (nicht den Schnellmodus).
Nun ist die Installation grade erfolgreich beendet worden.

Also so funktioniert es…zwar etwas radikal aber lieber einmal ordentlich als andauernden Streß.

Viele Grüße.

Oki Doki. ;-D
Radikal, aber es scheint jetzt dann endlich zu Funzen. :yo: