Hilfe! Habe Netzwerk im Finder in einer Wolke verpufft

Aus Versehen habe ich die Netzwerk-Kugel aus der Finder-Seitenleiste gezogen und das Netzwerk hat sich in einer Wolke aufgelöst.

Jetzt ist kein Zugriff auf mein Netz mehr möglich.
Wie bekomme ich nur mein Netzwerk wieder?

Ich hoffe Ihr wisst Rat!

Viele Grüße
Fred

Falls Du nicht auch noch das Festplattenicon entsorgt hast, versuch mal das: Rechtsklick auf das Festplatten-Icon, „übergeordneten Ordner öffnen“, und das Netzwerk-Icon von dort wieder in die Seitenleiste ziehen.

Hallo Joerg,

Danke für die schnelle Antwort!

Deinen Rat habe ich ausprobiert.
Leider flutscht das Icon sofort wieder zurück und lässt sich nicht in die Seitenleiste bringen.
Außerdem bringt mich auch ein Klick auf das Icon nicht ins Netzwerk.
Es wird nichts mehr (insbesondere keine Netzwerkserver) angezeigt.

Kann ich noch etwas Anderes versuchen?

Viele Grüße
Fred

geh mal auf finder -> einstellungen -> seitenleiste.
Ich denke dort kannsus dann wieder einfuegen

Ja, super :appla: !

Das war’s, jetzt ist alles wieder da.
Ich habe meine Server wieder!

Vielen Dank!
Fred