Ich versuche jetzt seit gewisser Zeit, ein Foto, das ich heute im Zoo gemacht habe, als Desktop-Hintergrund einzurichten. Das dumme ist nur, dass ich es nicht gedreht bekomme. Wenn ich es mit Vorschau öffne, ist es im richtigen Format und wenn ich es dann als Hintergrund bestimme, “liegt es auf der Seite”.
Wenn ich es mit Vorschau drehe und dann unter anderem Namen speichere, klappts irgendwie auch nicht
Hast du eine Bildbearbeituns SW zur Hand? (Gimp oder Photoshop)
Öffne das Bild, drehe es, skaliere es und/oder ändere den Ausschnitt und speichere es als neues Bild ab (die Änderungen können ja minimal sein).
Passt es dann?
Nee, habe leider keine Bearbeitungssoftware zur Hand. Und GraphicConverter scheint ja auch nicht kostenlos zu sein, wa? Um eine Seriennummer zu bekommen, soll ich da Geld bezahlen. Da überleg ich mir noch, ob ich das machen soll.
Auf kurz oder lang werd ich aber wohl sowieso nicht an einer gescheiten Software (Photoshop o.ä.) vorbei kommen. Bis dahin werd ich mich in Geduld üben
GraphicConverter ist absolut kostenfrei, wenn du 30 sec. zeit beim starten hast dann auf ausprobieren klicken und gut ist… keine weitere einschränkungen…
[quote=“Tweety2002”]Nee, habe leider keine Bearbeitungssoftware zur Hand. Und GraphicConverter scheint ja auch nicht kostenlos zu sein, wa? Um eine Seriennummer zu bekommen, soll ich da Geld bezahlen. Da überleg ich mir noch, ob ich das machen soll.
…[/quote]
GrafikConverter ist Shareware. Das heißt, zur Probe kannst Du es kostenlos nutzen (ein Startbildschirm steht aber für 30 Sekunden und macht auf die Lizenz aufmerksam). Das ist aber die einzig störende Einschränkung (wenn man von Stapelverarbeitung absieht, das braucht man aber nur bei ganz vielen Bildern/Fotos). Es spricht nichts dagegen, das Programm privat zu nutzen.