Home App auf dem Mac zeigt nur Vorschaubilder und Aufnahme aber keinen Livestream

Hallo Community,

ich habe einen Mac mini M2 und einige andere Geräte. Ich verwende mehrere HomeKit-Kameras mit HomeKit Secure Video die sowohl live anzeigen.

Das funktioniert auf allen Geräten, nur auf dem neuen Mac mini verhält sich das Ganze sehr kurios:

Die Home-App zeigt die Vorschaubilder der Kameras und aktualisiert sie auch alle paar Sekunden. Wähle ich eine der Kameras aus, sehe ich keinen Livestream und bekomme die Meldung „diese Kamera antwortet nicht“, obwohl es auf dem iPhone iPad, AppleTV geht.

Es kann also nur am Mac mini bzw. am System liegen.

Ich habe Home in den iCloud-Einstellungen schon aus- und wieder eingeschaltet. Brachte aber nichts. Was kann ich machen? Kann man die Home-App auf dem Mac irgendwie mal richtig zurücksetzen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit einer Suchmaschine findet man aber viele Einträge dazu im Internet… Vielleicht ist das hier der relevanteste für Dich: My M1 Mac Mini can't view HomeKit camera … - Apple Community

Super vielen Dank.
Habe auch gesucht, aber nichts gefunden.

Das Problem ist gelöst, falls es jemand braucht.
Hab mein iPhone als Mikrofon am MacMini angeschloßen und jetzt geht der Cam Stream einwandfrei.

Grüße

Schön das es geklappt hat. Ich persönlich finde aber diese ‚Lösung‘ schon recht eigenartig, weil ich nicht verstehe, was das mit dem Mikrofon zu tun hat.