HP Drucker erkennt die original Tintenpatronen nicht

Mein Drucker HP PSC 1610 will immer dass ich die (original HP) Druckerpatronen überprüfe. Erst die rechte, dann die linke. Auch eine neue Tintenpatrone ändert nichts ;-( Zwischen drin hat er doch tatsächlich eine Seite mal gedruckt, also liegt es nicht wirklich an den Patronen -> ER DRUCKT nicht mehr :cry:
Ist das vielleicht so eine eingebaute “Sollbruchstelle”. Kann ich die beheben?

Das klingt nach, der “Tintenschwamm” ist voll (unvermeidbares Vorkommen, wenn häufig Reinigungen durchgeführt werden). Ich würde mal nach dem Druckertyp googeln, bei manchen kann man den Schwamm austauschen und den Zähler zurücksetzten, andere haben damit ihre geplante Obsolezenz erreicht und sind Elektronikschrott. Einige Bastler haben Abhilfe gefunden, das findest Du aber nur bei Suche im Web. Konrolliere aber vorher, ob Dein Drucker ggf. einen eigenen Druckkopf hat. Vielleicht ist der nur defekt oder falsch ausgerichtet.

Hallo,
mal probiert?
support.hp.com/de-de/product/HP- … c02656969/
Gruß und Glück
Andreas

Die Original HP Druckerpatronen haben auch den richtigen (EU) Regionalcode?

…whoa, hoffentlich ist die Tinte noch nicht eingetrocknet. :wink: :duckw:

Die Problematik war halt in den letzten Wochen wieder vermehrt in den Medien und jetzt bei den ganzen Lesevorschlägen im Beta-Forum bin ich halt wieder über den Thread gestolpert. So kommen “Leichen” wieder an die Oberfläche :twisted:

1 „Gefällt mir“

Ich meinte ja auch nur. :biggrin: ;D

Hallo, Ihr ScherzKekse
macht ihr hier einen ForumTest, oder warum antwortet ihr erst 7 Monate später?
Gruß und Spaß
Andreas

Besser spät als nie… :astonished:

Genau genommen: ja :biggrin:

1 „Gefällt mir“

Für die des Lesens mächtigen hat das @chrispiac doch oben schon notiert, warum er das jetzt postet! Habe ja auch erst rumgefrotzelt… :laugh: :wink:

Hallo,
wir haben in den Medien ja schon genug Leichen. Wenn diese hier nun auf Grund
aktueller Meldungen wieder ausgegraben werden, um an Ihnen anatomische
Untersuchungen vorzunehmen- um z.B. festzustellen, ob sie denn den EU-Richtlinien
entsprechen, dann habe ich schon Verständnis dafür. Ich bin aber auch der
Meinung, das man (Frau) den Toten ihre Ruhe lassen sollte.
Gruß und Spaß
Andreas

Es wäre ja schön gewesen, wenn es nur um EU-Vorschriften ging: Tatsächlich geht es um den blanken Mamon. Um höhere Preise in der EU zu erzielen, haben einige Druckerhersteller einen “Regionalcode” in ihre Tintenpatronen eingebaut. In Osteuropa sind diese Patronen Original günstiger zu bekommen - der Amazon & Co Segen wie Fluch sei (schreiben wir mal) dank - nur halt mit einem anderen Regionalcode. Wer da nicht aufpasst, kauft Original Druckerherstellerpatronen, die auf EU-Geräten nicht laufen (ohne Patch). Nur halten sich Hersteller wie Händler über diesen Umstand sehr bedeckt - es könnte ja das Geschäft schädigen.

Hallo,
so eine Art von RegionalCode wie bei den DVD´s? Das betrifft aber sicher nur
Drucker der neusten Generation?
Hast Du da etwas zum nachlesen? Mir ist es relativ egal wo die original
Patronen herkommen. Hauptsache günstig und original.
Gruß und Dank
Andreas

[quote=“SkobyMobil, post:14, topic:19430”]
so eine Art von RegionalCode wie bei den DVD´s?[/quote]
Yep

[quote=“SkobyMobil, post:14, topic:19430”]
Das betrifft aber sicher nurDrucker der neusten Generation?[/quote]
Nope

[quote=“SkobyMobil, post:14, topic:19430”]
Hast Du da etwas zum nachlesen? [/quote]
c’T Artikel "Vorsicht Kunde 8 /2015 - gebührenpflichtig
Reaktion dazu im “c’t Uplink” - ab ca. 21:35 min (Podcast)

[quote=“SkobyMobil, post:14, topic:19430”]
Hauptsache günstig und original.[/quote]
Sehe ich ähnlich, wobei je nach Einsatz “Original” auch nicht unbedingt sein muß (manchmal ist Alternativ nicht nur günstiger, sondern auch besser).