HP Photosmart 1115 Drucker-Treiber

Bei mir wird mein HP-Drucker Photosmart 1115 nicht in der Druckerauswahl angezeigt… Kann also nicht mit ihm drucken. Weiß jemand wo ich einen Drucker-Treiber für meinen Intel-Mini für diesen Drucker bekomme?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Hallo Stefan33Nbg! :smiley:
Laut Hersteller-Information müsste der von Dir genutzte Drucker von OS-X unterstützt werden. So alt ist der ja nun nicht…
Ich habe einen ‘ollen’ Deskjet 815C und selbst der funkt einwandfrei. – Richtig installiert hast Du aber alles?
Versuch mal einfach ein x-beliebiges Dokument via Apfel+P zu drucken.
In dem aufgehenden Fenster findest Du – ganz oben, unter ‘Drucker’ – ein DropDown-Menü. Haste da schon geguckt? :confused:

Danke für deine Antwort. Installiert habe ich alles richtig. Der Drucker wird erkannt und erscheint auch in den Druckaufträgen. Nur der Druckauftrag bleibt immer hängen und es kommt die Meldung:“GenericClass:waiting for device”…
Habe OS 10.4.8 und laut der Hersteller-Liste unterstützt mein HP Photosmart 1115 nur bis 10.3+

Habe den HP-Gimp-Treiber für den Photosmart installiert aber auch das funktioniert nicht…

Keine Ahnung was da falsch läuft…
Hast du noch ne andere Möglichkeit auf Lager?

Danke!!

Im Moment leider nicht… :sleed: – Vielleicht morgen…?

Also da steht

Normalerweise sollte das dann mit dem horrenden 65MB Download eigentlich gehen…

edit:
Eine sehr unbefriedigende Lösung wäre auch:

Ansonsten probier doch mal die HPIJS Treiber aus!

[quote=“Stefan33Nbg”]Nur der Druckauftrag bleibt immer hängen und es kommt die Meldung:“GenericClass:waiting for device”…
Habe OS 10.4.8 und laut der Hersteller-Liste unterstützt mein HP Photosmart 1115 nur bis 10.3+

Habe den HP-Gimp-Treiber für den Photosmart installiert aber auch das funktioniert nicht…

Keine Ahnung was da falsch läuft…
Hast du noch ne andere Möglichkeit auf Lager?

Danke!![/quote]

Hallo Stefan33Nbg…

Ich zitiere mich mal aus einer anderen Quelle:

"Also begann die Suche nach einem neuen Adapterkabel. Dabei stieß ich in einem Forum auf den interessanten Hinweis, dass es für Drucker mit USB-Anschluss unter Mac OS X eine Software gibt, die wesentlich schneller und problemloser drucken soll.

Nach der Installation von usbtb klappte es dann! Die Software richtet auf der Basis eines eingerichteten Druckers einen zweiten Drucker mit dem Zusatz “usbtb” ein. Der Ausdruck erfolgt jetzt wesentlich schneller als vorher und der Spooler zickt nicht mehr herum! Was will man(n) mehr!"

Du bekommst usbtb hier: Zum Download

Einen Versuch ist es wert!

Herzliche Grüße

macminivierzehn20 (jetzt imaczwanzig)

Habe mein System neu aufgesetzt und jetzt funktioniert der Drucker einwandfrei… Habe den mitgelieferten gimp-treiber installiert und siehe da… Alles super!!!

Vielen Dank für eure Infos!!!