HP W1907V - 59Hz müssen aber 60Hz sein

Hallo,

habe gerade bei meinem neuen Monitor mal alles angeschaut und habe mich etwas gewundert. Bei Systemeinstellungen steht das es auf 60Hz ist, der Monitor selbst hat aber beim OSD anschauen nur 59Hz gerade und irgendwie kann das nicht sein.

Woran kann es denn liegen, wie schlimm ist sowas und wie kann man es fixen?

weiss keiner was davon?

nagut … wenn keiner weiss ^^
nur ich finde komisch ist es schon. es kann ja auch was anderes sein nicht das tft

Also ich wuerd mir da keine sorgen machen, da die tfts nicht ganz genau 60Hz benoetigen, die haben normal immer einen bestimmten Hz bereich indem sie signale akzeptieren.

bei meinem bruder habe ich das angeschlossen an einem PC und der hat 60hz voll erkannt.

55 – 75 Hz steht da bei HP.
h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho … 93612.html
Und grz zu dem geraet, schaut nett aus. Aber warum nur analog?

Er zeigt ein bild an? Ja. Es macht dem geraet nix aus? Ja. Von daher wurst.
Vermutlich is es sowieso nur ein anzeigefehler der frequenz.

[quote=“xfile666”]Er zeigt ein bild an? Ja. Es macht dem geraet nix aus? Ja. Von daher wurst.
Vermutlich is es sowieso nur ein anzeigefehler der frequenz.[/quote]

naja, mir macht es schon was aus, ich sehe das der monitor nicht richtig geht. also wenn du genau guckst, siehst du die wellen also hz wellen ziehen von oeben nach unten, bei 60hz bei meinen bruder aber nicht und das ist störend für die augen.

[quote=“xfile666”]55 – 75 Hz steht da bei HP.
h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho … 93612.html
Und grz zu dem geraet, schaut nett aus. Aber warum nur analog?[/quote]

ja k.a. wieso analog ^^ dvi gibts nicht leider

Hmm, zu dem wellen problem kann ich leider nicht wirklich was sagen.
Ich wuerde mal einen test mit nem anderen VGA Kabel und nem anderen DVI-VGA adapter machen.
Aber vllt faellt jemand anderem was gescheites zu ein. :smile:
Hab von dem TFT kram noch keine ahnung, bin im moment dabei mir meinen ersten TFT zu suchen da mein alter CRT leider langsam den geist aufgibt.
Wird ein 16:10er mit 22" werden denke ich, aber noch keine ahnung was genau.

ja, das problem ist wie gesagt das wellen problem. das ist echt scheisse.
wenn man näher rangeht sieht man das extrem und ich bin eh
immer sehr empfindlich was solche dinge angeht :smiley:

Schon mal probiert 72 bzw. 75 Hz bei deinem Mini einzustellen? Soll bei manchen Geräten funktionieren…

geht nicht, bei einer größe von 1440x900 ist nur 60hz eingeloggt

Ich sitze jetzt leider gerade nicht vor meinen Mini - aber wenn du die automatische Erkennung ausschaltest oder so ähnlich für den Monitor. Kann sein das du dann eine andere Auswahl bekommst oder du probierst mal das Programm SwitchRes aus. Evt. sorgt ja das Programm für 60Hz, kann ja sein…