Https://www.libreoffice.org/

https://www.libreoffice.org/
Liebe MacMini-Freunde,
ist dieses Programm auch für uns nutzbar.
Vielen Dank für Eure Nachricht
Erich

Was bedeutet denn bitte ‚uns‘? Da auf den LibreOffice Seiten auch eine Mac Version zum Download angeboten wird, wird das aktuelle macOS auch unterstützt. Ich selber habe (und nutze ab und zu) Version 6.4.

Ist es. Probier’s aus! Aber lade die Version 6.3.4 (ist stabil). Und vergiss nicht zu spenden https://de.libreoffice.org/donate/

1 Like

Die „Konkurrenz“ ist jetzt unter Apache-Aufsicht und heißt Open Office
https://www.openoffice.org/de/download/

Das Open Office Projekt war bis zur Abspaltung von LibreOffice eines der international führenden Office-Pakete. Inzwischen hat aber LibreOffice diese Rolle aufgrund der größeren Entwicklerzahl und häufigerer Sicherheitsupdates übernommen.