HUB für Mac Mini M1 2020

Servus miteinander,
habe seit kurzem den o.g. Mac Mini und bin insgesamt sehr zufrieden.
Nur mit den Anschlüssen geizt der Kleine.Ein Hub muss her. An einem der beiden Thunderbolt/USB4 Anschlüsse hängt mein 35“ LG Ultrawide Monitor, am zweiten hab ich ein SanDisk extrem Pro 1TB SSD die, laut Blackmagic Disc Speed App, mit knapp 900 MB/s werkelt. Jetzt habe ich schon mehrere USB-3 Hubs ausprobiert und an allen fällt die Geschwindigkeit der SanDisk SSD auf magere ca. 40 MB/s ab.
Wer kann mir etwas empfehlen? Auf was muss ich achten? Mittlerweile gibt es ja soviel USB Standards (3.0, 3.1, 3.2 Gen.1/Gen.2), dass man nicht mehr durchblickt. Schön wären ein paar USBs und ein SD-Cardslot.
Freue mich über Euer Feedback!
Gruß Pö

Evt. der OWC Thunderbolt Hub

1 Like

Hallo Nyx,
vielen Dank, Dein Tipp scheint vielversprechend. Da muss ich wohl doch ganz schön in die Tasche greifen. Meinen ausprobierten Lösungen waren alle knapp unter 50€aber dafür auch mit unzureichender Performance. Da gibt’s wahrscheinlich nix günstiges!